U19 gewinnt mit 32:22 gegen GWD Minden und fährt die ersten Punkte ein

Im ersten Heimspiel fährt der Handball Sport Verein Hamburg die ersten Punkte der Hauptrunde ein. Gegen GWD Minden gelang der Mannschaft von Sven Rusbült ein 32:22-Erfolg. Am kommenden Wochenende wartet auf die Hamburger das Nordderby in Flensburg.

Nach der Auswärtsniederlage beim SC Magdeburg am ersten Spieltag der Hauptrunde empfing die U19 GWD Minden in der q.beyond Arena. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach sechs Minuten mit 2:4 in Führung. Ein 8:0-Lauf des HSVH stellte die Weichen bereits in der Anfangsphase auf einen Heimsieg. Kreisläufer Tobias Pachmann und Rückraumspieler Alex Most steuerten in dieser Phase jeweils zwei Treffer zur Aufholjagd des HSVH bei. Bis zur Halbzeit wurde die Führung weiter ausgebaut. Zwischen der 21. Und 25. Minute versenkte Linkshänder Fynn Beutler vier Würfe im Mindener Gehäuse und schraubte den Spielstand auf 16:7. Nach 30 Minuten sprach vieles für einen HSVH-Heimsieg. Die Zuschauer in der q.beyond Arena freuten sich über eine deutliche 19:7-Führung zur Pause.

HSVH gibt Führung nicht mehr aus der Hand

Auch als Minden den Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit leicht verkürzen konnte, geriet der Sieg der Hamburger U19 nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Nach dem 23:16 nach 44 Minuten konnten die Hausherren den Vorsprung bis zum Schlusspfiff wieder ausbauen. Der souveräne 32:22-Erfolg bescherte dem HSVH die ersten Punkte in der Hauptrunde. Nach dem zweiten von 14 Spieltagen kletterten die Hamburger auf den fünften Tabellenplatz der Hauptrundengruppe. Am kommenden Freitag reist der HSVH zum Derby zur SG Flensburg-Handewitt. Anpfiff in der Handewitter Wikinghalle ist um 20:30 Uhr.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Pinski – Quardfasel (5), Most (5), Hartwig (5), Beutler (5), Pachmann (4), Aevermann (4), Benkendorf (3), Riesner (1), Unbehaun, Niemann, Wedel.