Drittes Duell der Saison – U19 gastiert bei der HSG Handball Lemgo

Nach dem Aufeinandertreffen in der Vorrunde und dem Hauptrundenhinspiel trifft die U19 des HSVH zum dritten Mal in der laufenden Saison auf die HSG Handball Lemgo. Anpfiff ist am 5. Februar um 18:00 Uhr in der Karla Raveh Gesamtschule Lemgo.

Am Ende hat es nicht ganz gereicht – Die U19 musst sich am vergangenen Wochenende im Nordderby der SG Flensburg-Handewitt geschlagen geben. In einer durchweg spannenden und ausgeglichenen Partie behielten die Gäste aus Schleswig-Holstein. In der Schlussphase spielte sich die SG ihren vorentscheidenden Vorsprung heraus und sicherte sich beim 32:36 zwei Auswärtspunkte. Durch die Niederlage verpasste die Hamburger U19 die Chance an der SG in der Tabelle vorbeizuziehen. Mit 7:11 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz der Hauptrundengruppe.

HSVH weist bessere Bilanz auf

Der nächste Gegner, die HSG Handball Lemgo lauert hinter den Hamburgern auf Tabellenplatz sieben (2:16 Punkte). Bereits zum dritten Mal in der laufenden Saison treffen die beiden Mannschaften aufeinander, die bessere Bilanz hat dabei der HSVH aufzuweisen. Durch den Vorrundensieg in Lemgo (32:24) gelang dem Rusbült-Team ein großer Schritt in Richtung Qualifikation für die Hauptrunde A. Hinter dem HSVH sicherten sich auch die Ostwestfalen das Hauptrundenticket, sodass weitere Duelle bevorstanden. Vor beeindruckender Kulisse in der Sporthalle Hamburg feierte die Hamburger U19 beim 32:23 den zweiten Sieg gegen Lemgo.

Angespannte Personalsituation auf beiden Seiten

Nach zahlreichen Coronafällen und einigen verletzungsbedingten Ausfällen bessert sich die Personalsituation des HSVH allmählig. „Ich bin mit den gezeigten Leistungen, trotz dezimiertem Kader, gegen Magdeburg und Flensburg sehr zufrieden. Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich, dass die Jungs nach und nach zurückkehren,“ sagt Sven Rusbült. Auch bei der HSG Handball Lemgo sieht die Situation nicht viel besser aus. Am vergangenen Wochenende musste das Auswärtsspiel beim 1. VfL Potsdam abgesagt werden. „Obwohl wir bereits zwei Mal gegen Lemgo gewinnen konnten, wissen wir, dass wir sie auf keinen Fall unterschätzen dürfen. In der Tabelle geht unser Blick nach oben und wir wollen uns mit einem Sieg weiter von der HSG absetzen,“ fährt Rusbült fort.

Anpfiff des zehnten Hamburger Hauptrundenspiels ist am 5. Februar um 18:00 Uhr in der Karla Raveh Gesamtschule Lemgo.