Nach Achtelfinal-Einzug der U19: Doppelspieltag in der Sporthalle Hamburg

Nachdem die U19 des Handball Sport Verein Hamburg ins Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft eingezogen ist, steht am kommenden Sonntag, den 03.04., wieder ein Doppelspieltag in der Sporthalle Hamburg an. Im Vorspiel trifft die U19 auf die MT Talents, den Nachwuchs der MT Melsungen. Im Anschluss empfängt das Erstliga-Team den SC DHfK Leipzig.

Als am Sonntag der Abpfiff ertönte, war der Jubel auf Seiten der U19 des Handball Sport Verein Hamburg groß. Mit einem 31:31-Unentschieden im Rückspiel gegen den VfL Horneburg zog die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült ins Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft ein. Das Hinspiel gewann der HSVH 26:25 und das Unentschieden im Rückspiel reichte.
Durch das Weiterkommen erwarten die Hamburger nun am Sonntag die MT Talents in der Sporthalle Hamburg. Der offizielle Name der Mannschaft lautet JSG Melsungen/Körle/Guxhagen, sie sind das U19-Team der MT Melsungen. Das Achtelfinal-Hinspiel wird somit zum Vorspiel der Bundesliga-Partie zwischen den Herren des HSVH und dem SC DHfK Leipzig. Anpfiff der Partie der U19 ist um 13:00 Uhr. Der Einlass beginnt um 12:30 Uhr.

Noch Tickets in allen Preiskategorien verfügbar

Im Anschluss empfängt der Handball Sport Verein Hamburg zum 26. Spieltag der LIQUI MOLY HBL den SC DHfK Leipzig. Anwurf der Partie ist um 16:05 Uhr. Alle bisher verkauften 2600 Tickets gelten sowohl für die U19, als auch für das Bundesliga-Spiel. Durch die angepasste Corona-Verordnung der Stadt Hamburg darf der Handball Sport Verein Hamburg seine Halle wieder komplett füllen. Es gilt die 3G-Regelung. Noch sind Tickets in allen Preiskategorien verfügbar.