U16 erspielt sich auswärts in Alstertal die nächsten beiden Punkte

Die U15 des HSVH, die in der männlichen B-Jugend als U16 startet, konnte sich mit 25:47 (13:26) gegen SC Alstertal-Langenhorn durchsetzen. Bereits in der ersten Halbzeit spielten sich die Hamburger in einen regelrechten Rausch und sorgte für eine frühe Vorentscheidung.

Eine konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung ebnete einen deutlichen Sieg gegen Alstertal.

U16 spielte sich in der ersten Halbzeit in einen Rausch

In der ersten Halbzeit wurde der Grundstein, für den 13:26-Halbzeitstand in der Abwehr sowie im Angriff, gelegt. Den besseren Start hatten aber die Gastgeber. Erst nach dem 3:0 durch die Alstertaler konnte die U16 ihren ersten Treffer zum 3:1 (3. Minute) erzielen. Durch ein gutes Stellungspiel in der Abwehr, war es für die Alstertaler schwierig die Anspiele an den Kreis sauber auszuführen. Die U16 konnte die Anspiele verhindern und dann postwendend in den Gegenstoß laufen. Auch aus dem Positionsspiel fand der Angriff der U16 fast immer sein Ziel. Durch ein 0:8-Lauf in der 7. Spielminute führte die U16 mit 3:8. Über 5:12, 7:18, 9:23 und 13:26 konnte die U16 verdient in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin aufs Tempo gedrückt

Die Abwehr wurde in der zweiten Halbzeit auf eine 6:0 umgestellt. Aus einer beweglichen Abwehrarbeit wollte die U16 die Alstertaler zu Distanzwürfen in der Fernwurfzone zwingen. Dies ist der U16 auch phasenweise gelungen. Somit konnten die Ballgewinne, durch die Abwehr oder dem Torhüter, in schnelle Gegenstöße umgewandelt werden. Weiterhin hat die U16 diszipliniert im Positionsangriff agiert und sich mit einem Tor nach dem anderen abgesetzt. Über 14:29, 16:32, 18:41 und 25:47 konnte die U16 ihren Vorsprung ausbauen und hat verdient gegen den SC Alstertal-Langenhorn gewonnen.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften unterstützt haben. Das war eine sehr gute Leistung der U16 die gegen eine deutlich körperliche, robuste Mannschaft gewonnen hat. Nach den letzten beiden anstrengenden Wochen, hat das Team 4 Tage frei, um sich zu regenerieren. Nächste Woche geht es dann wieder auf Punktejagt.