Erfolgreiches Wochenende – Deutliche Siege für U15 und U16

Die U15 fuhr am Wochenende zwei Siege ein. Am Samstag gelang als U16 ein 44:29-Erfolg über den Ahrensburger TSV. Einen Tag später fuhr die U15, als bereits feststehender Hamburger Meister, einen deutlichen 41:15-Sieg gegen den SC Alstertal-Langenhorn ein.

Eine konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung ebnete den deutlichen Sieg gegen Ahrensburg.

U16 setzt in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg

In der ersten Halbzeit wurde der Grundstein, für den 25:11-Halbzeitstand in der Abwehr, sowie im Angriff, gelegt. Den besseren Start hatten aber die Gastgeber mit dem 0:1. Nach dem Ausgleich zum 1:1 in der 2. Spielminute nahm der HSVH-Angriffsexpress über 2:1, 4:2, 6:3, 9:5, 16:7, 20:10 und 25:11 Fahrt auf. Durch ein gutes Stellungsspiel der Halbverteidiger, waren die Anspiele an den Kreis oder das 1gg1 von RL und RR kaum möglich. Die Ahrensburger mussten viel für ein Tor investieren. Ausschlaggebend für die vielen Angriffe der Hamburger waren die Ballgewinne aus der Abwehr, die dann in der 1. und 2. Welle zu Toren geführt haben.

In der zweiten Halbzeit wurde ein Gang zurückgelegt

Die Abwehr wurde in der zweiten Halbzeit auf eine 6:0 umgestellt. Aus einer beweglichen Abwehrarbeit wollte die U16 die Ahrensburger zu zwingen. Dies ist der U16 nur phasenweise gelungen. Es fehlte immer wieder die Absprachen zwischen dem Innenblock und Halblinksverteidiger. Die Ahrensburger kamen in der zweiten Halbzeit deutlich besser über den Rückraum zu ihren Toren. Das Stellungsspiel in der 6:0 muss bei der U16 in den nächsten Wochen verbessert werden. Dennoch hat der Angriff auch in der zweiten Halbzeit weiterhin effektiv gearbeitet. Über 29:13, 33:17, 40:26 und 44:29 konnten die Hamburger ihr erstes Heimspiel in der Hamburg Liga der männlichen Jugend B gewinnen.

Start – Ziel Sieg der U15

Einen Tag später gastierte die U15 beim SC Alstertal-Langenhorn. Die Abwehr der U15 des HSVH ließ in der Abwehr kaum eine Torchance für den Sportclub zu. Immer wieder wurden die Anspiele an den Kreis abgefangen und postwendend im Gegenstoß umgesetzt. Nach dem 2:9 ist der HSVH keine weitere Gegenstößen gelaufen, um ein besseres Entscheidungenverhalten in der zweiten und dritten Welle durchzuführen. Die Auftakthandlungen wurden konsequent gespielt und führten immer wieder zu Toren. Mit einem 5:22 ging die U15 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis verwaltet

Die U15 machte in der zweiten Halbzeit weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Durch ein gutes Stellungsspiel in der 3:2:1 wurden die Passwege zugestellt. Im Angriff wurden die Auftakthandlungen weiterhin durchgespielt und waren immer wieder erfolgreich. Auch die erste und zweite Welle konnte das Team mit einem Torabschluss besiegeln. Kurz vor dem Ende der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration in der Abwehr ein wenig nach, so konnten die Alstertaler in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Tore werfen wie in der ersten Halbzeit. Die U15 hat somit verdient mit 15:41 gegen Alstertal gewonnen.

Wir bedanken uns bei den Eltern für die lautstarke Unterstützung in beiden Spielen. In der nächsten Trainingswoche wird der Fokus weiterhin auf die Abwehr gelegt. Da wir am 30.04. in der U16 und am 01.05. in der U15 und zeitgleich in der U16 unsere Leistung abrufen wollen.