Gelungene Heimpremiere für die U19 – 27:21-Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg fährt den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein und gewinnt 27:21 gegen die SG Flensburg-Handewitt. Torhüter Finn Luca Gründel parierte zahlreichen Bälle und hatte maßgeblichen Anteil am Derbysieg der Hamburger.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Flensburg. Die Mannschaft von Neu-Cheftrainer Simon Hennig führte in der 6. Minute mit 1:3. Durch Tore von Levin Unbehaun und Tobias Pachmann konnten die Hamburger das Spiel schnell wieder ausgleichen (3:3, 7. Minute). Dank eines 4-Laufs setzte sich der HSVH Mitte des ersten Durchgangs von 6:6 auf 10:6 ab. Im weiteren Verlauf dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen. Der Handball Sport Verein Hamburg profitierte außerdem von den zahlreichen Paraden des gut aufgelegten Torhüters Finn Luca Gründel. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Rechtsaußen Levin Unbehaun mit seinem Siebenmetertreffer zum 13:9. Insgesamt erzielte der Linkshänder acht Tore und war erfolgreichster Schütze des Nordderbys.

Gründel sichert Heimsieg dank 22 Paraden

Zum Start des zweiten Durchgangs vergrößerte der HSVH den Vorsprung auf 15:9 und stellte die Weichen in Richtung Heimsieg. In der 33. Minute kassierte SG-Kreisläufer und Abwehrchef Meeno Carstensen eine harte rote Karte und fehlte den Gästen den Rest des Spiels. Bis zum Rest des Spiels gaben die Hamburger ihre Führung nicht mehr aus der Hand. Auch in Schwächephasen konnte sich die Hamburger U19 auf ihren Rückhalt Finn Luca Gründel verlassen. Der Keeper parierte in den 60 Spielminuten 22 Flensburger Torwürfe. In den letzten zehn Spielminuten vergrößerte die Hamburger Mannschaft um Cheftrainer Sven Rusbült ihren Vorsprung von 19:17 auf 27:21 und sicherte sich der Derbysieg. Dadurch erhöht der HSVH sein Punktekonto auf 4:0.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Huntemann – Unbehaun (8), Scheetz (6), Schnitter (3), Pachmann (3), Borke (2), Rodriguez (1), Politz (1), Kohlhof (1), Lieke (1), Wloch (1), Stegen.