U18 unterliegt im Auswärtsspiel beim TSV Kronshagen mit 25:31

Bereits nach dem ersten Durchgang lag die U18 des Handball Sport Verein Hamburg mit 12:14 beim TSV Kronshagen zurück. Diesen Rückstand konnten die Hamburger auch nach Wiederanpfiff nicht egalisieren und verloren mit 25:31. Nach dem Auftaktsieg ist es die erste Niederlage für die U18.

Beim TSV Kronshagen waren 16 Fehlwürfe aus der Nahwurfzone und die fehlende Kommunikation in der Abwehr die Knackpunkte der Partie.

Die erste Halbzeit wurde ausgeglichen gestaltet

Das erste der Tor der Begegnung gelang der U18 zum 0:1. Postwendend konnten die Kronshagener den Spielstand zum 1:1 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf konnte die U18 immer wieder Bälle erkämpfen. Nur im Angriff haperte es ein wenig. Auftakthandlungen wurden gut herausgearbeitet, aber die Spieler scheiterten immer wieder am stark spielenden Torhüter der Kronshagener. Über 3:2. 4:4, 5:6, 8:7 und 11:10 in der 26. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Erst durch ein 3:0 Lauf des TSV auf 14:10 (28. Minute) konnte sich Kronshagen ein wenig absetzen. Dennoch gab die U18 nicht auf und verkürzte zum Pausenstand auf 14:12.

Zu viele Fehlwürfe und fehlende Kommunikation in der Abwehr in Halbzeit zwei

In der Pause wurden die Punkte angesprochen, die das Team besser umsetzen sollte: Mehr Kommunikation im Abwehrverband, zudem muss jeder wissen, was seine Aufgabe im Angriff und in der Abwehr ist. Die U18 konnte die zweite Halbzeit bis zum 21:20 (42. Spielminute) ausgeglichen gestalten. Aufgrund Verletzungen innerhalb der U18 musste sich das Team im Angriff und Abwehr immer wieder neu finden. Auch die besser stehende Abwehr der Kronshagener stellte die U18 vor einige Probleme. In der Phase konnte sich der TSV Kronshagen in Überzahl mit einem 5:0 Lauf deutlich auf 26:20 (47. Spielminute) absetzen. Die U18 hatte in den letzten 13 Minuten die Möglichkeiten, die Kronshagener mehr unter Druck zu setzen. Aber vier Gegenstöße kamen nicht zum Torerfolg. Die Spieler haben nie aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft. Dennoch musste sich die U18 mit 31:26 beim TSV Kronshagen geschlagen geben.

Handball Sport Verein Hamburg: Börngen, Kotenko – Kohlhof (7), Düsterhof (6), Bahr (4), Schamweber (3), Wedel (2), Meyer (1), Stegen (1), Eggers (1), Argendorf.