U13 gewinnt ersten Auftritt nach der Spielpause in den Herbstferien

U13 des Handball Sport Verein Hamburg siegt im eigenen Wohnzimmer mit 30:22 gegen die SG Hamburg-Nord. Ein überzeugender Auftritt nach der Spielpause in den Herbstferien und somit eine Fortsetzung der Siegesserie.

Nach der Pause in der Liga, die die Mannschaft von Betina Oltmanns für einige Testspiele – auch gegen U15-Mannschaften – nutzte, war die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel nach der Ferienpause bei der U13 groß. Zu Gast in der q.beyond Arena war die SG Hamburg-Nord, die von Beginn an lautstark von der eigenen A-Jugend unterstützt wurde, weshalb die Stimmung in der Halle auf beiden Seiten sehr gut war.

U13 legt regelrechten Blitzstart hin

Aufbauend auf einer soliden Abwehrleistung fand die U13 gut ins Spiel und erspielte sich bereits in den ersten Spielminuten einen komfortablen Vorsprung. Durch die Tore von Marvin Knust, Noah Levermann, Alexander Schmidt und Bosse Blanck ging die Mannschaft schnell mit 5:0 in Führung. Die SG Hamburg-Nord nahm direkt eine Auszeit und fand anschließend besser ins Spiel, bis sie auf 7:4 verkürzen konnte. Auch wenn die U13 zwischenzeitlich durch einige unnötige Fehler und überhastete Aktionen etwas den Faden verloren hatte, kämpfte sie sich in einem insgesamt sehr emotionalen Spiel wieder zurück. Über das von Konstantin Kipping erzielte 8:4 und das 12:8 durch Hamza Basak, ging es mit 15:10 in die Halbzeitpause.

Kämpferisch und emotional auch in der 2. Halbzeit

Auch in Halbzeit zwei war das Spiel kämpferisch geprägt. Die Abwehr der U13 stand nun wieder besser und auch Torhüter Maximilian Sassmannshausen konnte einige Bälle parieren, sodass das HSVH-Team ihren 5 Tore-Vorsprung zunächst halten konnte. Einige schöne Anspiele an den Kreis von Marvin Knust und Rafael Düvel, die Alexander Schmidt sicher verwandelte, und ein gelungener Gegenstoßpass durch Bo Bandelmann sorgten für eine 26:19-Führung in der 32. Minute. Den Schlusspunkt setzen dann Noah Hens und Bjarne Büring mit ihren Toren zum 30:22-Endstand. Weiter geht es für die Jungs von Betina Oltmanns am Sonntag um 13.30 Uhr im Auswärtsspiel gegen den Walddörfer SV weiter.