Die U18 des HSVH verliert Auswärtsspiel bei der HSG Mönkeberg-Schönkirchen

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg unterliegt der HSG Mönkeberg-Schönkirchen auswärts mit 24:28 (13:13). Ein dezimierter Kader zeigt eine starke kämpferische Leistung und wirft alles in die Waagschale.

Lange Zeit hielt die U18 des Handball Sport Verein Hamburg mit einem dezimierten Kader gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen sehr gut mit, ehe das Team gegen Ende der Partie die Kräfte verließen.

Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten ausgeglichen

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg fuhr mit neun Spielern zum Spitzenreiter HSG Mönkeberg-Schönkirchen. Das Team um Rayco Rodriguez und Patrick Kohl wollte alles in die Waagschale werfen, um den Mönkebergern das Leben schwer zu machen. Das erste Tor der Partie gelang HSVH-Spieler Lucas Witzleben, der aus der U17 aushalf. Über 1:o, 3:1 und 8:5 konnte sich die U18 bis zur 14. Spielminute absetzen. Nachdem die Mönkeberger eine Auszeit nahmen, wurde der Angriff der HSVH-U18 immer fahriger. Zu viele falsche Entscheidungen im Angriff führten schlussendlich dazu, dass die Mönkeberger beim 12:12 in der 25. Spielminute erstmalig ausgleichen konnten. Zusätzlich verletzte sich noch einer der ohnehin nur wenigen verfügbaren U18-Spieler des HSVH. Am Ende der ersten Halbzeit stand es gerechterweise 13:13.

Ab der 45. Spielminute schwanden die Kräfte der U18-Spieler

Beide Teams waren in der ersten Hälfte insgesamt auf Augenhöhe. In der Pause thematisierte das Trainerteam insbesondere die Chancenverwertung und die hohe Anzahl der Fehlpässe. Die Fehler wiederholten sich leider auch in Halbzeit zwei, konnten vom Team nun aber weitaus schlechter kompensiert werden. Zusätzlich schwanden bei der HSVH-U18 ab der 45. Spielminuten zunehmend die Kräfte. Die Mönkeberger konnten hingegen mit ihrem 14 Mann-Kader immer wieder durchwechseln und hatten somit frische Kräfte für die Schlussphase auf dem Spielfeld. Die U18 hat aber trotzdem nie aufgegeben und versuchte am Gegner dranzubleiben. Beim Stand von 19:18 in der 46. Minute übernahmen die Hausherren aus Mönkeberg die Führung und gaben sie bis zum verdienten Spielende, bei dem ein 28:24 auf der Anzeigetafel stand, nicht mehr aus der Hand. Das Trainerteam um Rayco Rodriguez und Patrick Kohl war erneut sehr stolz auf seine Spieler, die von Spieltag zu Spieltag immer wieder ihre Leistung abrufen und alles geben.

Handball Sport Verein Hamburg: Knaack, Kotenko – Scharnweber (4/1) Witzleben (1), Meyer (6/4), Bahr, Kohnke (4), Arndorf (4), Potapov (5)