U13 des HSVH gewinnt Topspiel in der Hamburg-Liga

Die U13 des Handball Sport Verein Hamburg besiegt HTS/BW96 im Duell der beiden verlustpunktfreien Mannschaften mit 33:26. Damit übernimmt das Team von Trainerin Betina Oltmanns die alleinige Tabellenführung in der Hamburg-Liga.

Am 1. Advent traf die U13 im Spitzenspiel zuhause auf das ebenfalls noch ungeschlagene Team von HTS/BW96. Die U13 des Handball Sport Verein Hamburg konnte das Duell am Ende verdient mit 33:26 für sich entscheiden und übernimmt damit die alleinige Tabellenführung in der Hamburg-Liga.

Führung in Durchgang eins lange verteidigt

Die ersten Minuten gestalteten sich noch ausgeglichen, wobei hier schon deutlich wurde, dass es für das Team aus Schleswig-Holstein wesentlich schwieriger werden sollte, gegen die robuste Abwehr der Hamburger Jungs zu Torerfolgen zu kommen. Mit eben dieser konsequenten Abwehr und dank lautstarker Unterstützung der U15 konnten viele leichte Ballgewinne erzielt werden, sodass man in der 10. Minute schon auf 9:5 davongezogen war und diesen Vorsprung trotz einiger verworfener Bälle bis zu einem 14:9 zur Halbzeit ausbauen konnte.

Blitzstart nach der Halbzeitpause

In der Halbzeitpause schien Trainerin Betina Oltmanns das Team noch einmal richtig motivieren zu können, denn auch in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff zeigten die Jungs aus der U13, dass sie in der Abwehr richtig gut zusammenarbeiten und dem Gegner das Tore Werfen schwer machen können. Deshalb führte die Mannschaft des HSVH in der 32. Minute verdient mit 13 Toren Vorsprung. Auch wenn sich danach einige Unkonzentriertheiten einschlichen, durfte man sich nach 40 Minuten über einen klaren 33:26-Sieg gegen den stärksten Konkurrenten in der Liga freuen. Nächste Woche hat die U13 spielfrei, bevor es gilt, auswärts in Buchholz an die starken Abwehrleistungen dieser Partie anzuknüpfen, um so
hoffentlich auch im letzten Punktspiel des Jahres eine weiße Weste zu behalten und weitere zwei Punkte auf der Habenseite eintragen zu können.

Spielstatistik: Sassmannshausen – Düvel (6), Levermann (3), Büring, Knust (13), Hens (2), Basak (1), Blanck (4), Schmidt (3), Bandelmann, Kipping (1)