U21 des HSVH bezwingt den TSV Kronshagen nach überzeugendem Spiel mit 30:27

Im vorletzten Spiel des Jahres 2022 feierte die U21 des Handball Sport Verein Hamburg einen verdienten 30:27-Heimsieg gegen den TSV Kronshagen. Damit neigt sich eine erfolgreiche Hinrunde in der Oberliga dem Ende zu.

Direkt von Beginn an entwickelte sich in der q.beyond Arena ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und dem TSV Kronshagen. Folgerichtig gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich in der Anfangsphase der Partie vom Gegner abzusetzen. Stattdessen wechselte die Führung zwischen den Kontrahenten hin und her. In der 11. Spielminute trafen die Gäste aus Schleswig-Holstein per Siebenmeter zum 4:5 aus HSVH-Sicht. Von da an ging Kronshagen immer wieder mit einem Tor in Führung, doch die Hamburger konnten regelmäßig im direkten Gegenzug ausgleichen. Erst in der 21. Minute ergab sich dann die erste Zwei-Tore-Führung des gesamten Spiels, als der Handball Sport Verein Hamburg mit 9:11 ins Hintertreffen geriet. Durch Fehlwürfe der Hanseaten konnten sich die Gäste in der Folge sogar auf 10:14 aus Hamburger Sicht absetzen. Doch die U21 des HSVH steckte nicht auf und erkämpfte sich eine Minute vor dem Pausenpfiff den 14:14-Ausgleich. Mit einem Spielstand von 15:15 ging es schlussendlich in die Kabinen.

Bärenstarke zweite Halbzeit des HSVH sichert den Sieg

Die zweite Halbzeit eröffnete Alexander Hartwig mit einem Siebenmetertreffer zum 16:15 für den Handball Sport Verein Hamburg. In den folgenden Minuten war es vor allem Maximilian Schwalb, der immer wieder für den HSVH einnetzen und kurz nach der Pause drei Treffer binnen kurzer Zeit erzielen konnte. Auf der Gegenseite sorgten die Paraden von Finn Luca Gründel dafür, dass es die Hamburger schafften, bis auf 21:17 (39. Minute) davonzuziehen. Doch die Gäste aus Kronshagen ließen sich zunächst nicht abschütteln, sondern verkürzten stattdessen wieder auf einen Zwei-Tore-Rückstand. Als sich die Hamburger danach aber direkt wieder absetzen konnten, zogen die Gäste beim Stand von 24:20 (45. Minute) die Timeout-Karte. Diesen Vorsprung verteidigten die Hanseaten erfolgreich bis zur 53. Spielminute, ehe Levin Unbehaun mit drei Treffern innerhalb weniger Minuten sogar auf 30:23 erhöhen konnte. Der Hamburger Sieg war in trockenen Tüchern, auch wenn die Gäste aus Kronshagen bis zum Schlusspfiff noch einmal auf 30:27 verkürzen konnten.

Überzeugender Auftritt der Hamburger verlängert Siegesserie in eigener Halle

Mit diesem überzeugenden Auftritt feierte der Handball Sport Verein Hamburg in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bereits seinen vierten Heimerfolg in Serie. Insgesamt musste die Mannschaft des Trainerteams Stefan Schröder und Lukas Paetzel in der kompletten Hinrunde nur eine einzige Heimniederlage hinnehmen, als der Drittliga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek in der q.beyond Arena gastierte. „Wir haben uns heute auch vom zwischenzeitlichen Rückstand nicht verunsichern lassen und uns noch vor der Pause in die Partie zurückgekämpft. In der zweiten Halbzeit haben wir dann sogar nochmal eine Schippe drauflegen können und uns den Sieg souverän erspielt.“, zog HSVH-Coach Stefan Schröder direkt nach Spielende ein durchweg positives Fazit. Jetzt möchte die U21 im letzten Spiel des Kalenderjahres 2022 bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg ebenfalls einen überzeugenden Auftritt hinlegen und das ereignisreiche Jahr erfolgreich beenden.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Pinski, Gründel – Unbehaun (3), Most (1), Kohlhof (1), Schwalb (7), Hartwig (7), Feit (2), Beutler (1), Benkendorf (7), Pachmann (1), Riesner