U21 des Handball Sport Verein Hamburg besiegt den TSV Ellerbek mit 33:28

Die U21 des HSVH setzte sich im Nachholspiel der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein in der heimischen q.beyond Arena mit 33:28 gegen den TSV Ellerbek durch. Es war ein Mannschaftserfolg, der die gute Entwicklung unterstreicht.

Das Mittwochabendspiel zwischen der U21 des Handball Sport Verein Hamburg und dem TSV Ellerbek startete ausgeglichen, aber mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 13. Minute traf HSVH-Akteur Lennard Benkendorf dennoch zur ersten Hamburger Führung (6:5). Die darauffolgenden Szenen nutzten die Ellerbeker allerdings, um sich mit einem 4:0-Lauf vom HSVH-Team abzusetzen (6:9, 20. Minute). Kurz darauf war es Rückraumspieler Alex Most, der die insgesamt acht torlosen Minuten seiner Mannschaft beendete und eine Aufholjagd einläuten konnte, die schlussendlich im 11:11-Ausgleich in der 25. Spielminute gipfelte. Mit einem 12:14-Rückstand aus Sicht des HSVH-Teams ging es dann in die Halbzeitpause.

Starke zweite Halbzeit des HSVH-Teams ebnet den Weg zum Sieg

Die U21 des Handball Sport Verein Hamburg startete furios in die zweite Halbzeit, sodass die aus Alex Hartwig und Levin Unbehaun bestehende Flügelzange bereits nach eineinhalb gespielten Minuten ausgleichen konnte (14:14). Wenig später waren es wieder die beiden HSVH-Außen, die ihre Farben in Front brachten (19:17, 38. Minute). Die zu diesem Zeitpunkt herausgespielte Zwei-Tore-Führung verteidigten die Hamburger mit großer Leidenschaft bis in die Schlussviertelstunde hinein. Ab der 48. Spielminute gelangen dem HSVH-Team dann sogar drei Treffer in Folge und spätestens als Levin Unbehaun dreieinhalb Minuten vor dem Spielende zum 31:26 für die Hanseaten traf, war der Heimsieg endgültig eingefahren.

Heimspiel als weiterer Nachweis für die bemerkenswerte Entwicklung

Nach 60 Minuten stand so also ein verdienter 33:28-Erfolg für die U21 des Handball Sport Verein Hamburg auf der Anzeigetafel der q.beyond Arena. Dieser starke Auftritt dient einmal mehr als Zeugnis dafür, wie bemerkenswert sich das HSVH-Team seit Saisonbeginn entwickelt hat. Während die Mannschaft bei der 22:30-Hinspielniederlage gegen den TSV Ellerbek noch deutlich das Nachsehen hatte, besiegte sie den Tabellendritten nun mit einem überzeugenden Auftritt. Neben den Spielern selbst ist auch Trainer Stefan Schröder mit seinem Assistenten Lukas Paetzel für diese Entwicklung verantwortlich. Paetzel feierte jetzt gegen Ellerbek sogar ein erfolgreiches Debüt als U21-Cheftrainer, da er den krankheitsbedingt verhinderten Schröder gemeinsam mit HSVH-Nachwuchskoordinator Sven Rusbült auf der Bank vertrat. Nach einem spielfreien Wochenende ist die Mannschaft des HSVH dann am Freitag in einer Woche (24. Februar) im Auswärtsspiel beim Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt wieder gefordert.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Gründel (2), Huntemann – Schnitter, Unbehaun (10), Most (3), Kohlhof (5), Schwalb (1), Hartwig (4), Möller, Feit (2), Beutler, Benkendorf (6), Pachmann