Die U19 des HSVH möchte die Saison in der Jugend-Bundesliga mit Heimerfolg abschließen

Am Samstagabend (01.04.) um 19:30 Uhr tritt die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in der heimischen q.beyond Arena zu ihrem letzten Saisonspiel in der Jugend-Bundesliga an. Die Hanseaten erwarten dann den TV Nieder-Olm aus Rheinland-Pfalz. 

Wenn am Samstagabend in der q.beyond Arena im Hamburger Volkspark das Licht angeht, steht der U19 des Handball Sport Verein Hamburg ihr letztes Saisonspiel in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga bevor. Zu Gast ist mit dem rheinland-pfälzischen TV Nieder-Olm ein echtes Überraschungsteam, das aktuell Tabellenplatz sieben belegt. Das Duell der Tabellennachbarn wollen die Hanseaten unbedingt für sich entscheiden, um die laufende Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Rang sechs im Klassement hat das HSVH-Team bereits sicher, sodass es sich durch den Spielausgang weder verbessern noch verschlechtern kann. Dennoch ist es das Ziel der Mannschaft von Trainer Sven Rusbült, eine starke Partie abzuliefern und dadurch einen überzeugenden Sieg einzufahren.

Packendes Hinspiel endete mit knappem Sieg für das HSVH-Team

Im Hinspiel lieferten sich die U19 des Handball Sport Verein und der TV Nieder-Olm ein packendes Duell, das erst in den Schlussminuten zugunsten des HSVH-Teams entschieden wurde. Vorausgegangen war dem Hamburger 29:27-Erfolg in Nieder-Olm eine erste Halbzeit, aus der die Rheinhessen eine 18:12-Führung mit in die Kabinen nahmen. Mitte des ersten Durchgangs lagen die Hanseaten sogar mit acht Toren in Rückstand, leisteten sich dort immer wieder Fehlpässe und generierten unzählige Fehlwürfe. In der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft von Sven Rusbült dann aber über eine stabile Abwehrformation mehr und mehr auch in der Offensive zu ihrem eigenen Spiel und kämpfte sich zurück in die Partie. Aus dieser Aufholjagd entwickelte sich ein guter Auftritt, weshalb der Hamburger Sieg bereits beim Treffer zum 29:25 in der 59. Spielminute gesichert war.

Hamburger möchten an erfolgreiches Heimspiel gegen Lemgo anknüpfen

Reichlich Selbstvertrauen konnten die Hanseaten auch bei ihrem jüngsten 36:27-Erfolg über die HSG Handball Lemgo sammeln und möchten nun an die starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. „Eine aus unserer Sicht erfolgreiche Saison in der Jugend-Bundesliga möchten wir auf jeden Fall mit einem Sieg abschließen. Dafür müssen wir sowohl in der kämpferischen Einstellung als auch in spielerischer Hinsicht noch einmal an unser Leistungsmaximum gehen. Nieder-Olm wird uns sicherlich wieder auf allen Ebenen fordern.“, freut sich Trainer Sven Rusbült auf das letzte Spiel der Saison 2022/2023. Anwurf des Duells zwischen der U19 des HSVH und dem TV Nieder-Olm ist als am Samstag (01.04.) um 19:30 Uhr in der q.beyond Arena. Tickets für die Partie gibt es wie gewohnt für fünf bzw. drei (ermäßigt) Euro an der Tageskasse.