RBOmnishore wird Partner des HSVH-Nachwuchses und präsentiert das Trainingslager

Der Handball Sport Verein Hamburg darf einen weiteren Nachwuchs-Partner in seinen Reihen begrüßen. RBOmnishore wird zur Saison 2023/24 Partner der Nachwuchsteams und präsentiert das Trainingslager im dänischen Skærbæk.

Auch im Nachwuchsbereich baut der Handball Sport Verein Hamburg sein Partnernetzwerk zur Saison 2023/24 weiter aus. Mit RBOmnishore begrüßen die Hamburger einen neuen Trikot-Partner. Das Logo des Hamburger Unternehmens wird künftig auf dem Rücken der Trikots aller Nachwuchsmannschaften des HSVH zu sehen sein – von der U13 bis zur U21.

RBOmnishore präsentiert das Trainingslager

Erstmalig sichtbar wird RBOmnishore in dieser Woche, wenn die Nachwuchsteams der Hamburger zum Trainingslager ins dänische Skærbæk aufbrechen. Eine Woche lang bereiten sich hier alle HSVH-Mannschaften auf die Saison 2023/24 vor. RBOmnishore beteiligte sich an den Kosten für das Trainingslager und startet so mit einem echten Mehrwert für die HSVH-Talente in die neue Partnerschaft. Schon im letzten Jahr leistete das IT-Beratungsunternehmen Unterstützung für das Trainingslager des Nachwuchses, baut sein Engagement mit der Logo-Präsenz auf dem Trikot nun aber noch weiter aus.

Stefan Schröder, Jugend-Vorstand des HSVH freut sich, dass ein weiteres Hamburger Unternehmen in Zukunft den Nachwuchs und somit die Talentförderung des HSVH unterstützt: „Wir freuen uns riesig über Unterstützung von RBOmnishore. Nicht nur, weil die Jungs durch das Trainingslager direkt profitieren, sondern auch, weil RBOmnishore ein Partner ist, der die Nachwuchsarbeit sehr hoch priorisiert und sich deshalb gezielt hier einbringen wollte“.

Mit Max Niemann, Lennard Benkendorf, Alexander Hartwig und Torhüter Alexander Pinski gehören in der neuen Saison vier Eigengewächse zum Profi-Kader von Trainer Torsten Jansen, die in der vergangenen Saison noch in der U21 aktiv waren. Mit Leif Tissier und Dominik Axmann zählen zudem zwei weitere ehemalige HSVH-Nachwuchsspieler zum Stammpersonal. Die Nachwuchsarbeit spielt beim HSVH seit dem Neustart eine zentrale Rolle in der Vereinsphilosophie.

„Engagement für den Nachwuchs des HSVH ist eine Herzensangelegenheit“

Für RBOmnishore-Geschäftsführer Stefan Oltmanns gehört die Talentförderung zum Grundbaustein eines jeden Unternehmens – egal ob in der IT oder im Profisport – und er sagt: „Für uns als RBOmnishore ist das Engagement für den Nachwuchs des HSVH eine Herzensangelegenheit. Von der Bereitschaft, für den Teamerfolg jederzeit Vollgas zu geben, lebt unser Team bei RBOmnishore und das verbindet uns mit den HSVH-Jungs. Sie haben einen durchgetakteten Alltag und verzichten auf einiges, um ihre großen Ziele zu verfolgen – das verdient es, gefördert zu werden. Deshalb war es uns ein Bedürfnis, unsere Unterstützung über das Trainingslager hinaus für die Nachwuchsarbeit noch auszubauen.“

Über RBOmnishore

RBOmnishore ist eine IT-Beratung und Entwicklungstreiber für die digitale Zukunft des Handels und der Industrie. Eine klare Kompetenz in der Prozessberatung und Strategieentwicklung im SAP Umfeld bilden das Fundament, auf dem RBOmnishore sich als Treiber für die progressive Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen austobt. Ein familiäres Team aus Beratern und Entwicklern betreut nationale und internationale Projekte. Dabei überzeugt RBOmnishore mit passgenauen Konzepten für die kundenspezifischen Anforderungen und dem Drang, Lösungen stetig auf das nächste Level zu heben.