U21 gelingt Auftaktsieg in Westerrönfeld – U19 unterliegt der TSV Burgdorf mit 32:35

Zum Auftakt der Oberliga-Saison setzte sich die U21 des Handball Sport Verein Hamburg mit 36:34 bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg durch. Die HSVH-U19 musste hingegen nach hartem Kampf und einer 32:35-Niederlage zwei Punkte in Niedersachsen lassen.

Am ersten Spieltag der neuen Saison gastierte die U21 am Samstagnachmittag bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg. Die Mannschaften kannten sich als Tabellennachbarn aus der letzten Saison und so war klar, dass das es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde.

Spannendes Spiel mit gutem Ende für die U21 des HSVH

Das lang ersehnte Saisonauftakt-Spiel zwischen der U21 des Handball Sport Verein Hamburg und der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg startete ausgeglichen und blieb es auch während der gesamten Partie. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen und die Führung wechselte zwischen den Mannschaften hin und her. Zur Halbzeit stand es nach einem torreichen ersten Durchgang 19:17 für die Hanseaten. Auch nach der Halbzeitpause schaffte es keiner der beiden Clubs, sich deutlicher abzusetzen und es blieb spannend bis in die Schlussphase. Am Ende konnte die Mannschaft von Stefan Schröder den zwei-Tore-Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten und gewann das Oberliga-Duell in Westerrönfeld verdient mit 36:34.

Spielstatistik U21 Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Pinski – Unbehaun (14/5), Müller, Most (1), Pachmann, Hartwig (2), Niemann (3), Eggers, Beutler (3), Benkendorf (9), Wehden (3), Wloch (1)

U19 gibt zwei Punkte bei der TSV Burgdorf ab

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg unterlag hingegen der TSV Burgdorf beim Saisonauftakt der Jugend-Bundesliga mit 32:35. Zu Beginn war das Spiel noch sehr ausgeglichen und beide Teams konnten immer wieder Tore erzielen. Nach einem 3:0-Lauf der Niedersachsen nahm U19-Trainer Sven Rusbült schließlich die erste Auszeit. Danach gelang es den Hamburgern jedoch nicht, näher als bis auf drei Tore an die Hausherren heranzukommen. So ging es mit einem Stand von 13:16 aus HSVH-Sicht in die Halbzeit. Nach der Pause starteten die Hanseaten gut, sodass ihnen in der 41. Minute der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich gelang. Dadurch ließen sich die Burgdorfer jedoch nicht abschrecken und zogen erneut mit einem 3:0-Lauf davon, wodurch die starke HSVH-Phase beendet wurde. In den Schlussminuten konnten die Hamburger ihre Auswärtsniederlage trotz aller Bemühungen nicht mehr verhindern.

Spielstatistik U19 Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Knaack – Krajinovic (1), Botta (1), Müller (9/7), Kohlhof (5), Scheetz, Borke (3), Stegen, Möller (9), Argendorf (2), Eggers (1), Gadza (1), Wloch