U13 des HSVH traf auf einen gut aufgelegten Gegner aus Niendorf

Am Sonntagmorgen traf die Mannschaft von Betina Oltmanns auf den Niendorfer TSV. Die Gegner waren körperlich überlegen und es wartete ein hartes Spiel auf die U13. 

Während die U13 des Handball Sport Verein Hamburg die erste Hälfte verschlief, zeigte die Mannschaft des Niendorfer TSV eine engagierte Abwehrleistung und half so dem sehr guten Torhüter, direkt in die Partie zu finden. Die Hamburger zeigten große Schwächen und viele Fehlwürfe, dass es über ein 3:3 bis zum 6:12 und 8:13 mit einem verdienten Halbzeitrückstand von 5 Toren in die Pause ging.

Aufholjagt in der zweiten Halbzeit
In Halbzeit 2 zeigte sich die U13, was den Einsatzwillen und die Körpersprache anging, deutlich verbessert und konnte Tor um Tor aufholen. Leider gelang es trotzdem nicht immer, die körperlich überlegenen Spieler von Niendorf in den Griff zu bekommen, sodass die Aufholjagd mühsam war.
Über schnelle Tore von Fritz, Bosse, Jannis, Bjarne und Bo konnte man den Abstand auf 13:14 verkürzen, eher der Niendorfer TSV sich nochmals auf 14:17 absetzen konnte. Durch ein schnellen Doppelpack von Bosse stand es wieder 16:17, ehe Fritz auf 19:19 stellte. In den letzten 10 Minuten
konnte sich dann auch Mäx im Tor mit drei Paraden auszeichnen und hielt sein Team in Schlagdistanz.

Sieg in der letzten Minute
So gelang der U13 dann in der 36min erstmals wieder die Führung mit 22:21, die sie mit Kampfwillen bis zum Schluss verteidigten. Zum Glück traf Neuzugang Matti 27 Sekunden vor Schluss das Tor und stellte die Weichen dabei durchaus glücklich auf Sieg. Insgesamt war Trainerin Betina Oltmanns mit ihrer Mannschaft nicht zufrieden, sodass man weiß, woran in der nächsten Woche zu arbeiten ist.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Sassmannshausen, Nyholm – Bandelmann (5), Demmert (3), Blanck (9), Bell (3),
Karger (2), von Alm, Müller (3)