U19 des HSVH trifft vor eigenem Publikum auf den Bergischen HC

Am Samstagabend kommt es in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga zum Duell zwischen der U19 des Handball Sport Verein Hamburg und dem Bergischen HC. Um 20 Uhr ertönt der Anpfiff zum letzten Heimspiel des Jahres 2024 in der Hamburger q.beyond Arena.

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg erwartet zum dritten Spiel in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga am Samstag (09.12.) um 20:00 Uhr den Bergischen HC. Nachdem die Hanseaten die erste Meisterrunden-Partie erfolgreich gestalten konnten, musste sich die Mannschaft von Trainer und Nachwuchskoordinator Sven Rusbült zuletzt beim SC DHfK Leipzig geschlagen geben. Gegen den BHC möchte das HSVH-Team nun an den erfolgreichen Heimauftakt anknüpfen und die zwei Punkte in Hamburg behalten.

HSVH-Coach erwartet enges Duell mit dem Bergischen HC
Während die Hanseaten also mit 2:2-Punkten in der Tabelle platziert sind, ist der Bergische HC unglücklich in die JBLH-Meisterrunde gestartet. Nach einer knappen Niederlage gegen JANO Filder (20:21) unterlag der BHC zuletzt auch der TSV Burgdorf (25:31). Ziel der Gäste ist es also, in Hamburg die ersten Meisterrunden-Punkte zu erspielen. Dagegen wird sich das HSVH-Team mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln stemmen, um seinerseits die eigene Heimstärke zu untermauern und die beiden Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Tickets für das letzte JBLH-Heimspiel des Kalenderjahres 2023 gibt es wie gewohnt an der Abendkasse.

U21 des HSVH erneut in Flensburg gefordert
Die U21 des Handball Sport Verein Hamburg tritt in dieser Oberliga-Saison bereits zum zweiten Mal eine Auswärtsreise nach Flensburg an. Gegner ist dieses Mal allerdings nicht das Juniorteam der SG, sondern DHK Flensborg. Bereits am Freitagabend (08.12.) um 20:30 Uhr kommt es im Norden Schleswig-Holsteins zum Duell Tabellenvierter gegen Platz drei. Für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie, bevor es zeitnah in die kurze Weihnachtspause geht.