U19 des HSVH sichert sich nächsten JBLH-Auswärtssieg – U21 mit Niederlage gegen Barmbek

Am vergangenen Wochenende gastierte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg beim TuSEM Essen. Mit einem deutlichen 34:25-Sieg im Gepäck fuhr die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült mit zwei absolut verdienten Punkten zurück in die Hansestadt.

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg sicherte sich beim Auswärtsspiel gegen den TuSEM Essen mit einem ungefährdeten 34:25-Sieg zwei wichtige Punkte in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga. Obwohl das HSVH-Team zuvor eine lange Busreise zu bestreiten hatte, waren die Hanseaten bestmöglich auf die Partie gegen den Traditionsclub aus Nordrhein-Westfalen eingestellt.

U19 des HSVH zieht von Beginn an davon und ebnet früh den Weg für einen Auswärtssieg

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg zeigte sich direkt in der Anfangsphase des Spiels beim TuSEM Essen präsent. Durch einen 5:0-Lauf setzten sich die Hanseaten direkt von ihren Gastgebern ab und konnten direkt das erste Ausrufezeichen der Partie setzen. Eine gut formierte Abwehr und der gedankenschnelle Angriff bauten die Führung in den folgenden Minuten sogar noch weiter aus und stellten die Spieler des TuSEM vor unlösbare Probleme. Nach den ersten 30 Minuten ging es mit einem 17:10 aus Sicht des HSVH in die Halbzeit. Doch Nachwuchskoordinator Sven Rusbült und sein Trainerteam waren dennoch nicht zufrieden. Zu viele Fehlwürfe und technische Fehler hatten sich in Durchgang eins in das Spiel der Hamburger U19 eingeschlichen.

Ausgeglichene zweite Halbzeit sorgt für ungefährdeten Sieg der Hamburger U19

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg ließ die Gastgeber aus Essen auch nach der Pause nicht mehr näher herankommen. Durch zahlreiche Tore von Ben Möller und Toma Gadza kam das HSVH-Team auch in Halbzeit zwei immer wieder zu schnellen Torerfolgen. So stand am Ende ein deutlicher 34:25-Auswärtssieg gegen den TuSEM Essen, der den Hanseaten zum jetzigen Zeitpunkt Platz vier in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga beschert. Während des heutigen Spiels unserer HBL-Mannschaft gegen die Füchse Berlin gastiert die HSVH-U19 beim HC Erlangen in Franken. Am kommenden Freitag hat die Mannschaft von Sven Rusbült dann den SC DHfK Leipzig in der heimischen q.beyond Arena zu Gast und möchte sich dort für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Anwurf ist um 20:00 Uhr und das HSVH-Team freut sich über zahlreiche Unterstützung in der Halle.

Spielstatistik HSVH-U19: B. Gründel, Knaack (1) – Gadza (7), Krajinovic, Müller (2/1), Kohlhof (3), Borke (1), Stegen (1), Botta (3), Möller (9), Argendorf (2), Wedel (2), Potapov (2), Wloch(1)

U21 macht gutes Spiel und verliert schlussendlich knapp gegen die HG Hamburg-Barmbek

Die U21 des Handball Sport Verein Hamburg traf am Wochenende auf die HG Hamburg-Barmbek. Nachdem das Hinrundenspiel mit einem Unentschieden endete, waren beide Mannschaften gewillt, das Stadtderby in der Rückrunde für sich zu entscheiden. In der Anfangsfase wurde schon um jeden Ball gekämpft und weder die Mannschaft von Trainer Stefan Schröder noch die Barmbeker konnten sich absetzen. In der 15. Minute bei einem Stand von 10:8 für den HSVH nahm der Trainer von Barmbek die erste Auszeit. In die Halbzeit ging es mit 17:17-Unentschieden. Nach der Pause ging der Kampf um den Derbysieg weiter, zwischenzeitlich konnte der Handball Sport Verein Hamburg sogar mit vier Toren davonziehen. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange und die HG Hamburg-Barmbek konnte in der 51. Minute erneut ausgleichen und im nächsten Moment sogar in Führung gehen. Schlussendlich fehlten dem HSVH-Team fortan die Kräfte, um sich noch einmal zurückzukämpfen. Dadurch stand am Ende eine 35:39-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Spielstatistik HSVH-U21: F. Gründel, Pinski – Unbehaun (7/1), Müller (7), Borke (2), Bareis, Wehden, Möller (5), Beutler (2), Benkendorf (7), Wedel (1), Pachmann (3), Wloch (1)