U19 des HSVH möchte auch im dritten Auswärtsspiel in Folge erfolgreich sein

Am kommenden Sonntag (11.02.2024) macht sich die U19 des Handball Sport Verein Hamburg auf den Weg zum HC Erlangen. Um 15:30 Uhr wird die Partie in der Erlanger Karl-Heinz-Hiersemann-Halle angepfiffen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den beiden Nachwuchsteams.

Für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg steht am Sonntag (11.02.2024) in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Um 15:30 Uhr erfolgt in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle der Anwurf des HSVH-Spiels gegen den HC Erlangen. Die beiden Mannschaften duellierten sich bereits in der Hinrunde auf Augenhöhe, das glücklichere Ende hatten dabei die Hanseaten von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült.

HSVH-Team möchte in Erlangen an jüngste Erfolge anknüpfen

Beim Aufeinandertreffen des Handball Sport Verein Hamburg und des HC Erlangen kommt es im Frankenland zum Duell der beiden Nachwuchsmannschaften. Bei ihren beiden jüngsten Gastspielen gegen JANO Filder und in Essen möchte die Hamburger U19 an die beiden jüngsten Auswärtserfolge anschließen. Mit dem HC Erlangen wartet ein absoluter Topgegner auf die Hanseaten, der momentan auf Platz zwei der Tabelle rangiert. Gut vorbereitet reis die Mannschaft von Sven Rusbült am Wochenende per Bahn in Richtung Süden, um sich mit dem HCE ein packendes Duell zu liefern.

Hinrunden-Duell ging knapp an die Hamburger U19

Die Meisterrunde der Jugend-Bundesliga startete Ende November mit dem Aufeinandertreffen zwischen der U19 des Handball Sport Verein Hamburg und dem HC Erlangen. Diese Partie konnten die Hanseaten im Heimspiel mit 30:26 für sich entscheiden. Der HCE kommt mit einer Empfehlung von bislang nur zwei Niederlagen im Saisonverlauf, musste sich lediglich dem HSVH-Team und dem Bergischen HC (23:27) bislang geschlagen geben. Gegen die Rhein-Neckar Löwen (37:34), TuSEM Essen (44:27), JANO Filder (28:23) sowie den SC DHfK Leipzig (38:35) feierten die Franken jeweils verdiente Siege. Anwurf ist also am Sonntag um 15:30 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle.