U19 des HSVH möchte sich mit Sieg über Essen fürs Viertelfinale qualifizieren

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg empfängt zum letzten Meisterrundenspiel in der Jugend-Bundesliga den TuSEM Essen in der q.beyond Arena. Am Samstag um 17 Uhr wird die Partie zwischen dem HSVH-Team und der Mannschaft aus Essen angepfiffen.

Nach einer kurzen Osterpause steht jetzt endlich wieder ein Heimspiel für die U19 des Handball Sport Verein Hamburg auf dem Plan. Die Mannschaft von Nachwuchskoordinator und Trainer Sven Rusbült konnte das spielfreie Wochenende nutzen, um sich zu regenerieren und um den ganzen Fokus auf das kommende Spiel gegen den TuSEM Essen zu richten. Im letzten Spiel der JBLH-Meisterrunde möchte sich der HSVH mit einem Sieg für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

HSVH-U19 empfängt den Tabellenletzten zum entscheidenden Spiel

Die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen reist als Tabellenletzter in die Hansestadt, liegt mit 0:26 Punkten in der JBLH-Meisterrunde am Ende des Klassements und möchte in Hamburg einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Die HSVH-U19 konnte das Auswärtsspiel gegen Essen deutlich mit 34:25 für sich entscheiden und möchte nun erneut doppelt punkten, um den starken vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Mit großer Vorfreude und dem nötigen Respekt geht der Nachwuchs des Handball Sport Verein Hamburg in die Partie am Samstag.

Tabellenplatz vier wäre zum Meisterrunden-Abschluss ein Meilenstein

Mit einem Sieg hätte die HSVH-U19 den vierten Tabellenplatz in der Meisterrunde der Jugend-Bundesliga sicher, der die Qualifikation für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft bedeuten würde. In der Nachwuchsarbeit der Hamburger wäre das gleichbedeutend mit einem Meilenstein und man könnte sich über Historisches freuen. Das Team von Sven Rusbült hat in der JBLH-Saison 2023/2024 schon mehrfach bewiesen, welch großes Potenzial in ihm steckt und was für einen großen Teamgeist die Jungs besitzen. Ab 17 Uhr geht es am Samstagabend in der q.beyond Arena um die letzten beiden Punkte in der JBLH-Meisterrunde, die die Saison erfreulicherweise noch verlängern würden.