Handball Sport Verein Hamburg
  • NEWS
    • News-Übersicht
    • Newsletter
  • PROFIS
    • Übersicht
    • Kader
    • Spiele
    • Tabelle
    • Einlaufkinder
    • Heimspielstätten
    • Presse
  • NACHWUCHS
    • Mannschaften
      • Übersicht & News
      • Team U23
      • Team U19
      • Team U17
      • Team U15
      • Team U13
    • Infos
      • Nachwuchs-Akademie
      • Kinder- und Jugendschutz beim HSVH
      • Heimspielstätte
      • Nachwuchs Online-Bewerbung
        • Aktionen
          • Nachwuchs Tryouts 2025
          • Feriencamp 2025
          • AOK Handball4School
          • Handball Camps
    • Dein Beitrag für den Nachwuchs
  • TICKETS
    • Dauerkarte Saison 2026/27
    • Tickets kaufen
    • Ticket-Anleitungen
    • Saalpläne
  • FANS
    • Fanclubs
    • Hallenheft
    • WhatsApp-Channel
    • Anruf in Anwesenheit
    • Maskottchen
    • Audiodeskription
    • Movember-Aktion Albertinen Krankenhaus
    • Ticket Battle
  • VEREIN
    • Mitgliedschaft
    • Gremien
    • Geschäftsstelle
    • Jobs
    • Ehrenmitglieder
    • Unser Weg
    • Karrieredock
  • PARTNER
    • Unsere Partner
    • Hanse Club
    • Spielerpaten
    • Nachwuchs-Partner
    • AOK-Kooperation
  • SHOP
  • Button Dyn dunkelblau
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube

GUTE LEISTUNG DER U16 IN DÄNEMARK

GUTE LEISTUNG DER U16 IN DÄNEMARK

Donnerstag, 29.03.2018
Als man sich am Donnerstagmorgen traf, waren alle gut gelaunt und freuten sich auf das Turnier in Dänemark. Doch als nach der ohnehin schon langen Fahrt der Bus auch noch kaputt ging und man noch 2 Stunden extra warten musste, ließ die Lust bei manchen Spielern nach. Aber als nach der Schneeballschlacht der Ersatzbus kam und man das Gepäck umräumte, kam die gute Stimmung wieder und die restliche Fahrt ging schnell vorbei. Nachdem wir angekommen sind, haben sich alle Mannschaften zusammengefunden und aßen gemeinsam Würstchen und Frikadellen. Den restlichen Abend hatten alle Freizeit und waren noch ein bisschen einkaufen. Um 00:00 war Licht aus und alle gingen mit Vorfreude auf den nächsten Tag schlafen.

Freitag, 30.03.2018
Nach der kräftezehrenden Busfahrt am Donnerstag und dem ungewohnten schlafen auf Luftmatratzen waren alle noch ziemlich erschöpft. Jedoch waren alle nach dem Frühstück schon fokussiert auf das Spiel in Sæby gegen Gløtt. Nach einer unkonzentrierten Anfangsphase mit mehreren Ballverlusten, konnte man das Spiel jedoch deutlich durch eine gute Abwehr 17:6 für sich entscheiden. Nach dem ersten Gruppenspiel und mit guter Laune fuhr man zur Arena Nord um sich dort die Spiele der anderen Mannschaften anzugucken, bevor es abends nochmal selber ran ging. Auch das zweite Spiel gegen HP Tibro entschied man durch eine erneut gute Abwehrleistung und einem guten Angriffsspiel 21:9 für sich. Zwar hätte man das Spiel noch höher gewinnen können, wenn die Konzentration über das ganze Spiel hinweg höher gewesen wäre, aber es hat trotzdem zu einem deutlichen Sieg gereicht. Schlussendlich war es ein erfolgreicher erster Gruppenspieltag zum Start ins Turnier.

Samstag, 31.03.2018
Am Samstag haben wir unsere letzten beiden Gruppenspiele bestritten. Wir mussten, wie schon am Freitag, früh aufstehen, um zum Frühstück zu gelangen und danach uns mit gesättigtem Magen auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten. Nach dem Spiel, welches wir gewonnen haben, hatten wir bis 19:00 Freizeit . Wir haben dann als Mannschaft beschlossen bei verschiedenen Spielen zuzugucken und unsere eigenen Mannschaften anzufeuern. Am Abend hatten wir unseres letztes Gruppenspiel gegen einen vergleichsweise starken Gegner. Dieses haben wir leider verloren, was bedeutete, dass wir am nächsten früher aufstehen mussten. Dennoch sind wir alle nach einer kurzen Besprechung der Fehler mit guter Stimmung zurück in die Unterkunft gefahren.

Sonntag, 1.04.2018
Sonntag, der mit Glück schwerste und längste Tag.
Morgens musste man früh raus, da man hoffte 4 Spiele zu haben und gegen 10 Uhr mit dem Sechzehntelfinale begann.
Dieses fand zum ersten Mal in der großen Halle der Arena Nord statt.
Dies, welches gegen eine skandinavische Mannschaft namens Upsala war, wurde eigentlich ohne große Probleme gewonnen.
Knapp 3 Stunden später hieß es dann Achtelfinale.
Dieses fand in der selben Halle statt.
Gegen die starke gegnerische Mannschaft konnte man dann, mit Mühe, mit einem Tor gewinnen.Nach 3 Stunden Pause stand das Viertelfinale an, welches gegen Gjerdrum IL stattfand. Diese konnten bislang jedes Spiel für sich entscheiden und so war klar, dass es keine leichte Aufgabe wird. Doch auch dieses Spiel konnten wir trotz unserer bisher wohl schwächsten Leistung mit einem Tor für uns entscheiden. Am Abend ging es im Halbfinale gegen die starke Mannschaft aus Bad Schwartau, welche man schon aus der Saison kannte.
Nach deutlichen Schwächen im Angriffsspiel in der ersten Halbzeit reichte auch unsere Steigerung in der zweiten Halbzeit – trotz Siegeswillen und Kampfbereitschaft – nicht zum Sieg. Wir mussten uns mit 4 Toren geschlagen geben.

Montag, 2.04.2018
Am Montag war schon der letzte Tag unserer Reise aber wir hatten, wie die meisten Mannschaften bei uns im Verein ein Endspiel. Wir spielten noch im A- Pokal der B-Jugend um den 3. Platz. Für uns hieß das für früh aufstehen und Taschen zusammenpacken. Nachdem wir dies erledigt hatten machten wir uns auf den Weg um uns mit einem guten Frühstück für das Spiel zu stärken. Nach dem Essen feuerten wir zunächst die U15 bei ihrem Spiel um Platz 3 an, welches sie leider dennoch verloren. Beim Aufwärmen merkte man uns augenscheinlich die Anstrengung der Vortage an. Nach diesem schwachen Aufwärmen konnten wir uns jedoch wieder konzentrieren und spielten eine relativ robuste Abwehr. Leider konnten wir uns dennoch nicht weit absetzen und gewannen schlussendlich trotzdem verdient. Im Ergebnis spiegelte sich dies aufgrund von vielen Fehlern im Angriff jedoch nicht wieder, doch uns war das Ergebnis ziemlich egal da alle überglücklich waren, dass wir uns doch noch einmal für unser insgesamt gutes Turnier belohnen konnten. Die Rückfahrt wurde dementsprechend genossen und man freute sich zusammen mit der U17, U15 und der U13 über die Erfolgreiche Veranstaltung.

Search Search

Aktuelle News

  • Jetzt zugreifen! Noch Sondertrikots verfügbar
  • Saisonrückblick: Der Handball Sport Verein Hamburg holt sich Rang zehn
  • Die Dauerkarte für die neue Saison sichern und viele Vorteile nutzen!

HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH

Hellgrundweg 50
D-22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 – 66 90 90 6-6
Fax: +49 (0)40 – 66 90 90 6-85
info@hamburg-handball.de

Öffnungszeiten:
Montag: 12.00 – 16.00 Uhr
Dienstag: 10.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 – 16.00 Uhr
Freitag: geschlossen
Spieltage: geschlossen
und nach Vereinbarung

Hinweis: Der Ticketverkauf
in der Geschäftsstelle ist in
der Sommerpause.
Bei Fragen zur Dauerkarte
sind wir unter:
ticket@hamburg-handball erreichbar.

WhatsApp

Ab sofort gibt es alle News rund um den HSVH auch bei WhatsApp.

Einfach den Kanal abonnieren und die Glocke aktivieren um nichts mehr zu verpassen! Über den folgenden Link gehts direkt zum Kanal:

https://whatsapp.com/channel/0029Va8ny1pDZ4LT6LWBYG3d

Der HSVH live und auf Abruf bei Dyn

Mit Dyn haben Sportfans ein neues Zuhause. Dyn ist die Streaming-Plattform für die Live-Übertragung und Highlight-Berichterstattung aller Spiele der DAIKIN HBL, 2. Handball-Bundesliga, DHB-Pokal, Handball Bundesliga Frauen, aller Spiele mit deutscher Beteiligung in der EHF Champions League und EHF European League.

© Copyright 2019 | HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • IMPRESSUM
  • DATENSCHUTZ
Link to: U13 ÜBERZEUGT IN DÄNEMARK Link to: U13 ÜBERZEUGT IN DÄNEMARK U13 ÜBERZEUGT IN DÄNEMARK Link to: IM HOHEN NORDEN GIBT ES EIN BESONDERES WIEDERSEHEN Link to: IM HOHEN NORDEN GIBT ES EIN BESONDERES WIEDERSEHEN IM HOHEN NORDEN GIBT ES EIN BESONDERES WIEDERSEHEN
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
meritbet