„Große Ehre“ – Kapitän Niklas Weller verlängert Vertrag bis 2021

Kreisläufer Niklas Weller wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten das Trikot des Handball Sport Verein Hamburg tragen. Der 25-Jährige geht voran und ist der erste Leistungsträger des Teams, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der nun einen neuen Kontrakt unterzeichnet hat.

Der Handball Sport Verein Hamburg kann stolz die erste Vertragsverlängerung vermelden: Kapitän Niklas Weller hängt noch zwei weitere Jahre an seinen auslaufenden Vertrag dran und bleibt dem Verein mindestens bis Sommer 2021 erhalten. Der Kapitän ist Leistungsträger im Team von Trainer Torsten Jansen, hat in dieser Saison bereits 63 Tore erzielt und noch kein Spiel verpasst.

„Ich freue mich, nochmal für weitere zwei Jahre das Vertrauen von Toto und der sportlichen Leitung bekommen zu haben“, sagt Weller nach der Vertragsunterschrift. Nicht nur Trainer Torsten Jansen ist voll des Lobes für seinen Anführer, auch Geschäftsführer Sebastian Frecke freut sich über die Verlängerung: „Niklas ist ein sehr konstanter Faktor bei uns und genießt als Kapitän ein hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft und des Trainer-Teams. Er ist bei uns vom Oberliga- zum Zweitliga-Spieler gereift und wir sind froh, dass wir auch künftig auf ihn setzen können“.

Weller legte mit Oberliga-Team den Grundstein

Weller wechselte im Sommer 2015 vom TSV Ellerbek zum Handball Sport Verein Hamburg und trug in der Oberliga-Saison der damaligen zweiten Mannschaft entscheidend dazu bei, dass der Aufstieg in die 3. Liga Nord und damit ein wichtiger Schritt für den Neustart des Hamburger Handball gelingen konnte. Weller ist der einzige Spieler, der aus der damaligen Oberliga-Mannschaft noch im Kader des aktuellen Zweitliga-Teams steht. „Es ist für mich eine große Ehre, hier zu spielen, denn in der Stadt und in dem Verein steckt noch sehr viel Potenzial und ich bin sehr glücklich, diesen Weg weiter mit dem Verein gehen zu können“, erklärt der 25-Jährige. Für die kommenden zwei Jahre, die er beim HSVH verbringen wird, hat Weller auch abseits der Platte ambitionierte Ziele und will in dieser Zeit seine Doktorarbeit abschließen und in Jura promovieren.