U13 siegt in der mC Landesliga

Mit Beginn des neuen Jahres spielt die U13 zusätzlich zur männlichen D-Jugend auch noch in der C-Jugend Landesliga. Im ersten Spiel des Jahres ging es gleich gegen den Tabellenführer Ahrensburger TSV. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel gewann die U13 am Ende mit 22:21 (10:11).

Schlechter Start in der ersten Hälfte

Zusätzlich zu den Spielen in der Hamburg-Liga der männlichen D-Jugend spielt die U13 in der Rückrunde auch noch in der Landesliga der männlichen C-Jugend, um der Mannschaft noch mehr Möglichkeiten zur Entwicklung zu geben. Zum ersten Spiel in der neuen Liga erwartete man am vergangenen Sonntagabend gleich den Tabellenführer der Landesliga, den Ahrensburger TSV. Die sympathischen Ahrensburger Spieler und Trainer kannte man bereits von einem Testspiel und man freute sich auf ein schönes Spiel.

Die Jungs waren vor dem Spiel voller Tatendrang auch in der C-Jugend zu zeigen, was in ihnen steckt. Dazu noch die tolle Leistung der Mini-WM in Hannover im Hinterkopf gelang es dem Team, dieses positive Gefühl mitzunehmen und mit 1:0 in Führung zu gehen. Dann aber zeigten die Ahrensburger, was in ihnen steckt und dass sie zu Recht ganz oben in der Tabelle stehen. Sie nutzten ihre körperliche Überlegenheit und legten mit ihrem Treffer zum 1:4 nach sieben Minuten gleich einen 4:0-Lauf hin. Die U13 fand in der Abwehr noch nicht den richtigen Zugriff und auch im Angriff wurden nur wenige Lücken in der Ahrensburger Abwehr gefunden. Bis zur 13. Minute blieb der Rückstand beim 4:7 konstant. Mit fortlaufender Spielzeit stellte sich die Mannschaft aber besser auf die neuen Herausforderungen ein. Die Abwehr stand besser gegen die Angriffe der Ahrensburger und auch im Angriff wurde geduldiger gespielt und immer mehr Lücken gefunden, sodass nach 22 Minuten erstmals beim 9:9 der Ausgleich gelang. Nach dem 10:10 gelang den Ahrensburgern noch ein Treffer, sodass es mit einem 10:11 in die Kabinen ging.

Große Spannung in der zweiten Halbzeit

Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Gästen besser und sie legten gleich eine zwei Tore-Führung vor. Diesmal hielten die Spieler der U13 aber gleich dagegen und zeigten, dass sie in der ersten Halbzeit dazu gelernt hatten, wie es in der C-Jugend zugeht. Aus einer guten Abwehr heraus kämpfte man sich wieder auf 14:14 heran (31. Minute). Das sehr faire Spiel verlief weiter ausgeglichen. Nach 37 Minuten stand es 16:16. Die Ahrensburger legten noch einmal eine zwei Tore-Führung vor (42. Minute), aber die U13 kämpfte weiter und schaffte beim 20:20 wieder den Ausgleich. Dann folgte die an Spannung nicht mehr zu überbietende Schlussphase. In der 48. Minute stand es beim 21:21 wieder unentschieden. Dann schaffte es die U13, den nächsten Angriff der Ahrensburger abzuwehren: Ballbesitz und 47 Sekunden vor dem Ende Team Time Out Hamburg. Die Ansage in der Auszeit setzte das Team hervorragend um und es gelang bei 26 auf der Spieluhr verbleibenden Sekunden der Führungstreffer. Sofort folgte das  Team Time Out des Ahrensburger Trainers. Die Ahrensburger versuchten alles, aber die Hamburger Abwehr stand und wehrte alle Versuche ab. Dann noch zwei Sekunden zu spielen, Time Out und Freiwurf von der 9m Linie für Ahrensburg. Aber der U13 gelang es, den letzten Wurf abzuwehren und die Jungs gewannen das Spiel mit 22:21. Die Freude auf Seiten der Spieler war entsprechend groß.

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein begeisterndes und sehr faires Spiel, das hervorragend vom Schiedsrichter geleitet wurde. Am Ende war die U13 einfach etwas glücklicher.

Es herrschte wieder eine tolle Stimmung in der Halle. Dazu trugen auch die sehr fairen Ahrensburger Fans bei. Die U13 bedankt sich bei den Eltern und Familienangehörigen für diese großartige Atmosphäre, die beide Teams immer wieder motivierte, und für das wie immer sehr leckere Buffet.

Am nächsten Wochenende geht es für die U13 in der C-Jugend gleich weiter. Dann steht das Auswärtsspiel beim TV Fischbek an. Die D-Jugend Hamburg-Liga pausiert noch bis Ende Januar.

Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg:

Bjarne und Bosse im Tor sowie Connor, Freddy, Gustav, Jesper, Lasse, Luca, Marc Alexander, Marin, Nils und Robert im Feld.