U13 siegt in Fischbek (mC Landesliga)

Die U13 trat am Wochenende in der C-Jugend Landesliga in Fischbek an. In der Arena Süderelbe konnte auch das zweite Spiel in der neuen Liga nach einem spannenden Spiel 29:27 (14:14) gewonnen werden.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Am Wochenende hatte die U13 bereits ihr zweites Spiel in der Landesliga der männlichen C-Jugend. Während die D-Jugend Hamburg-Liga noch pausiert, ging es in die schöne Arena Süderelbe nach Fischbek. Dort traf man auf den gastgebenden TV Fischbek. In einer gut gefüllten Halle ging es am Sonntagmittag los. Im Angriff traf die U13 anfangs noch nicht die richtigen Wurfentscheidungen, so dass man nach acht Minuten mit 2:4 zurück lag. Dann wurden in der Abwehr mehrere Bälle gewonnen und das Team konnte durch Gegenstöße mit 5:4 in Führung gehen (10. Minute). Die Abwehr der U13 stand auch danach ordentlich. Allerdings lief es weiterhin im Angriff nicht rund. Es herrschte nicht genügend Laufbereitschaft, sodass es schwer war, Lücken in der dicht gestaffelten Abwehr der Fischbeker zu finden. Nach 18 Minuten stand es dann 11:11. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich Fischbek dann auf 14:12 absetzen, doch die letzten Minuten gehörten der U13, die kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 14:14 erzielen konnte.

U13 kämpft sich zurück

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die U13 bemühte sich im Angriff, aber ohne Bewegung viel es den Spielern schwer, Tore zu erzielen. Als die Abwehr mehrere 1:1-Duelle verlor, konnte sich Fischbek bis zur 36. Minute auf 22:18 absetzen. Dies war wie ein Weckruf für die Jungs: der Angriff bewegt sich mehr, kam in gute Wurfpositionen, auch die Abwehr stand wieder besser. Nach 41 Minuten gelang beim 22:23 der Anschlusstreffer.

Die U13 kämpfte weiter und brachte die Fischbeker Abwehr weiter in Bewegung. Die erzielten Tore brachten weitere Sicherheit für die Abwehr, die jetzt den Fischbekern kein Durchkommen gestattete. Nach weiteren drei Minuten führte die Mannschaft 25:23. Fischbek kam noch auf 27:26 heran (48. Minute), aber die U13 war nicht gewillt, diese Partie noch aus der Hand zu geben. Am Ende gewann das Team diese spannende Partie, die vom Schiedsrichter sehr gut geleitet wurde, verdient mit 29:27.

Die U13 bedankt sich bei den Eltern und Familienangehörigen, die die Jungs immer wieder anfeuerten und für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten.

Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg:

Bjarne und Bosse im Tor sowie Connor, Freddy, Gustav, Jesper, Lasse, Luca, Marc Alexander, Marin, Nils, Philipp und Robert im Feld.