U19 gastiert am vierten Spieltag bei der HSG Handball Lemgo

In den vergangenen Spielzeiten trat unsere U19 häufig den Weg in den Osten der Republik an. Anstatt nach Berlin oder Magdeburg zu fahren, macht sich die Mannschaft in diesem Jahr unter anderem auf den Weg nach Lemgo.

Am frühen Sonntagmorgen macht sich der Hamburger Tross mit einem Reisebus auf den Weg nach Ostwestfalen. Am vierten Spieltag der A-Jugend Bundesliga trifft das Team um Trainer Sven Rusbült auf die HSG Handball Lemgo, den Nachwuchs des Bundesligisten TBV Lemgo. Anpfiff der Partie ist am 6. Oktober um 14:00 Uhr in der Gesamtschule Lemgo.

Mit 1:5 Punkten steht die Mannschaft aus Lemgo nach drei Spielen auf dem 9. Platz. Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison, ist nach dem Punktgewinn beim THW Kiel ein Aufwärtstrend zu erkennen. Diesen möchte die Mannschaft um Trainer Christian Plesser unbedingt fortsetzen.

Etwas weiter oben sind die Hamburger in der Tabelle angesiedelt. Auf die Auftaktniederlage gegen TuSEM Essen in der heimischen Volksbank Arena folgten zwei Siege gegen VfL Bad Schwartau und SV Adler Königshof. Mit 4:2 Punkten steht die U19 aktuell auf dem vierten Platz der Staffel Nord. Trainer Sven Rusbült zur kommenden Partie: „Wir wollen über unsere Stärken das Spiel bestimmen und mit einem konsequenten Tempospiel aus einer kompakten Abwehr mit guten Torhütern dahinter agieren.“