U19 hofft auf Revanche gegen den TSV Bayer Dormagen

Zum zweiten Rückrundenspiel in der Meisterrunde empfängt der Handball Sport Verein Hamburg den TSV Bayer Dormagen. Das Hinspiel ging mit 35:29 verloren und nach dem Sieg in Leipzig und der folgenden Niederlage gegen Flensburg kämpft das Team um die nächsten zwei Punkte.

Nach dem Wechsel-Vollzug des Zweitliga-Trainern Jaron Sievert vom Hamburger Ligakonkurrenten TuSEM Essen zum Erstliga-Spitzenteam Füchse Berlin, wurde auch sein Nachfolger in Essen veröffentlicht. Jamal Naji, aktuell Trainer der A-Jugend vom TSV Bayer Dormagen wird zur neuen Saison Trainer in Essen.

In dieser Saison hat Naji mit seiner Mannschaft noch große Ziele. Das Erreichen des Viertelfinals der deutschen Meisterschaft scheint möglich, denn aktuell liegen die Dormagener mit 11:5 Punkten auf dem dritten Platz der Meisterrunde. Punkte abgeben musste der TSV einzig in den sehr knappen Spielen gegen Flensburg (33:35), die Rhein-Neckar Löwen (28:29) und Melsungen (35:35). Vor dem spielfreien Wochenende zuletzt gelang ein 30:20-Heimsieg gegen die SG Pforzheim/Eutingen. Es war der dritte Sieg aus den letzten drei Spielen.

Im Hinspiel zwischen Dormagen und dem Handball Sport Verein Hamburg sahen die Zuschauer eine temporeiche und hochklassige Begegnung. Die Hamburger U19 hielt die erste Halbzeit gut mit und ging beim Stand von 18:17 in die Pause. Im zweiten Durchgang setzten sich die Hausherren ab und konnten beim 35:29, wo Jan Möller mit 10 Treffern erfolgreichster Hamburger Torschütze war, zwei Punkte einfahren.

Nach den beiden Siegen gegen den SC DHfK Leipzig und der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG Flensburg-Handewitt steht der Handball Sport Verein Hamburg mit 4:12 Punkten auf dem siebten Platz. Der Kampf um die Punkte fünf und sechs steigt am Samstag, 29.02.2020 um 18 Uhr in der Volksbank Arena.