HSVH folgt Einladung des Bürgermeisters und ist zu Gast im Rathaus

Die Aufstiegsmannschaft des Handball Sport Verein Hamburg war am heutigen Mittwoch, den 11.08., zu Gast im Hamburger Rathaus und wurde dort von Bürgermeister Peter Tschentscher und Innen- und Sportsenator Andy Grote für seine herausragende Leistung in der Saison 2020/21 gewürdigt. Der Einladung ins Rathaus folgten die Spieler, Trainer und Verantwortlichen des HSVH und versammelten sich im Großen Festsaal des Rathauses.

Nach dem Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL wurde der HSVH heute vom Bürgermeister für seine bemerkenswerten und herausragenden Leistungen geehrt. Neben allen Spielern und Trainern der Aufstiegsmannschaft, waren auch die Verantwortlichen des HSVH der Einladung aus dem Rathaus gefolgt. Der Bürgermeister fand dabei ausschließlich lobende Worte für die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg: „Sie haben Außergewöhnliches geleistet und deshalb laden wir Sie heute ein, um Sie zu würdigen und unsere Glückwünsche auszusprechen. Auf den Handball in Hamburg warten große Spiele und große Mannschaften werden in Zukunft in Hamburg vorstellig werden. Dabei wünschen wir ihnen viel Erfolg.“ Die Mannschaft des Handball Sport Verein Hamburg überreichte Peter Tschentscher als Dank im Anschluss ein von allen Spielern signiertes Trikot aus der Aufstiegssaison.

„Die Geschichte des Handball Sport Verein Hamburg ist faszinierend“

Neben Peter Tschentscher war zudem auch Innen- und Sportsenator Andy Grote ein Redner im Großen Festsaal: „Die Geschichte des Handball Sport Verein Hamburg ist faszinierend. Ich würde sagen, dass es die faszinierendste Geschichte ist, die der Hamburger Sport je geschrieben hat. Ich kenne keinen vergleichbaren Aufstieg, der sich in fünf Jahren so abgespielt hat. Vor uns sitzt ein Stück lebendige Sportgeschichte.“

Als letzter Redner richtete HSVH-Präsident Marc Evermann das Wort an Bürgermeister Tschentscher und Senator Grote: „Vielen Dank für die Einladung in diesen besonderen Saal, mit dieser besonderen Atmosphäre. Das macht auf uns alle einen riesigen Eindruck. Wir danken der Stadt, dass sie uns in all den Jahren unterstützt hat und immer an unsere Idee geglaubt hat. Man hat in den letzten Jahren gesehen, dass Großartiges entstehen kann, wenn man Wirtschaft, Sport und Stadt zusammenbringt.“