U19 empfängt am letzten Vorrunden-Spieltag den HC Bremen

Wie vor zwei Jahren steigt das entscheidende Spiel ums Weiterkommen gegen den HC Bremen. Nur mit einem Sieg am 09.10.2021 in der heimischen q.beyond Arena bucht der Handball Sport Verein Hamburg ein sicheres Ticket für die nächste Runde.

Am vergangenen Wochenende gewann die U19 dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit mit 32:24 (14:14) bei der HSG Handball Lemgo. Durch den Erfolg überholte der HSVH die Ostwestfalen und setzte sich an die Tabellenspitze der Vorrundengruppe. Aufgrund des besten Torverhältnisses haben die Hamburger gegenüber den punktgleichen Mannschaften aus Kiel und Lemgo (alle 6:2 Punkte) beste Chancen auf einen der ersten beiden Plätze, die eine Qualifikation zur Hauptrunde 1 garantieren. „Durch den Sieg in Lemgo haben wir uns die gute Ausgangsposition selbst erarbeitet. Diesen Rückenwind wollen wir mitnehmen und in eigener Halle gegen Bremen das Ticket für die nächste Runde lösen“, schätzt U19-Trainer Sven Rusbült die Lage ein.

Bereits vor zwei Jahren trafen Hamburg und Bremen am letzten Spieltag der Vorrunde aufeinander. Der HSVH setzte sich durch, doch am Ende durften beide Mannschaften den Einzug in die Meisterrunde bejubeln. In diesem Jahr müssen die Bremer auf ein Wunder hoffen. Aktuell steht die HC mit 4:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Tim Schulenberg musste trotz zwischenzeitlicher Führung eine 28:32-Heimniederlage gegen den THW Kiel hinnehmen.

Anpfiff des Duells Handball Sport Verein Hamburg gegen den HC Bremen in der Vorrunde der Jugend-Bundesliga ist am Samstag, 09.10.2021 um 18:00 Uhr in der q.beyond Arena Hamburg.