U15 gewinnt ihr erstes Heimspiel im Jahr 2022 mit 28:22 gegen HT Norderstedt

Die U15 vom Handball Sport Verein Hamburg feiert den zehnten Sieg im zehnten Spiel. Nach einem durchwachsenem Heimspiel fährt der HSVH einen 28:22-Erfolg über HT Norderstedt ein. Erstmalig spielten zwei U13-Spieler in der Hamburg-Liga der C-Jugend.

Im ersten Heimspiel des Jahres 2022 debütierten zwei Spieler der U13 bei der U15.

In der ersten Halbzeit zu viel einfache Bälle weggeworfen

Den besseren Start in die erste Halbzeit gelang den Gästen aus Norderstedt. Erst in der 4. Spielminute konnte der HSVH das 1:2 erzielen. Bis zur 10. Spielminute war es ein Kopf an Kopf-Rennen (3:3, 4:4, 6:5). Beide Mannschaften haben zu einfache Bälle weggeworfen. Erst ab der 12. Spielminute führte der HSVH mit 8:5. Die Norderstedter haben es der U15 in der Abwehr nicht einfach gemacht. Wenn sich beim HSVH eine kleine Lücke im Abwehrsystem geöffnet hat, wurde dies von den Norderstedtern clever ausgenutzt. Somit kamen die Gäste in der 17. Spielminute auf 10:9 ran. Der HSVH nahm daraufhin die erste Auszeit, legte eine Schippe drauf und ging mit einem 15:11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis verwaltet

In der Halbzeitpause wurden die Defizite in der Abwehr und Angriff besprochen. In der Abwehr fehlte die direkte Kommunikation in der Kleingruppe. Die Sperren der Kreisläufer wurden zu spät angesagt. Dazu wurden die Sperren nicht ausreichend verteidigt und die Norderstedter konnten im Kleingruppenspiel zu einfachen Toren kommen. Aber auch unser Angriff war, in der zweiten Phase des Spieles, von der Rolle. Der Ball wurde nicht mehr zu allen Angriffspositionen durchgespielt. Im Rückraum fehlte die Bewegung und das starke Tempospiel konnte selten erfolgreich umgesetzt werden.  Aber auch die starke Leistung des Torhüters von Norderstedt führte dazu, dass sich der HSVH nicht deutlicher in der zweiten Halbzeit absetzen konnte. Über 19:14, 23:16 und 28:22 verwaltete die U15 des HSVH das Spiel. Mit Kjell Nowacki und Leon Politz debütierten zwei Spieler aus der U13 bei uns.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften unterstützt haben. Bis zum nächsten Punktspiel am 19.03. in der männlichen B-Jugend Hamburg Liga, werden wir effektiv an unseren Defiziten arbeiten.