Erster Saisonsieg für die U16 – 32:23 beim AMTV Hamburg

Die U15 des HSVH, die in der männlichen B-Jugend als U16 startet, konnte sich mit 23:32 (9:14) gegen den AMTV durchsetzen. Damit gelingt dem Handball Sport Verein Hamburg der erste Sieg in der Hamburg-Liga der männlichen B-Jugend.

Das Auswärtsspiel beim AMTV Hamburg hat die U16 über weite Strecken des Spieles durch konzentrierte Angriffe gewonnen.

In der ersten Halbzeit nur 9 Gegentore zugelassen

In der ersten Halbzeit wurde der Grundstein für den 9:14-Halbzeitstand in der Abwehr gelegt. Das Stellungsspiel der Abwehr war phasenweise kaum zu überwinden. Die Spieler des AMTV mussten viel investieren, um zu einen Torabschluss zu kommen. Durch eine konzentrierte bewegliche 3:2:1-Abwehr wurde das Anspiel über den Kreis oft verhindert. Im Angriff wurden über weite Teile konzentrierte Auftakthandlungen gespielt. Über 2:5, 3:7, 4:9, 7:12 und 9:14 konnte die U16 verdient in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit wurde im Angriff nochmal zugelegt

In der Halbzeitpause wurde besprochen, dass in der Abwehr nicht nachgelassen wird und wir im Angriff weiter konzentrierter spielen wollten. Wir stellten die Abwehr von 3:2:1 auf 6:0 um. Dies hat am Anfang der Umstellung nicht gut funktioniert, da die Spieler des AMTV in der Nahwurfzone zwischen 6 und 9 Meter zu einfach zu Toren kamen. Dies wurde in Kauf genommen, da der Angriff in der zweiten Halbzeit sehr effektiv war. Über 10:15, 14:22, 16:25, 20:28 und 23:32 konnte das Team der U16 ihren Vorsprung ausbauen und hat verdient gegen den AMTV Hamburg gewonnen.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die beide Mannschaften unterstützt haben. Der Handball Sport Verein Hamburg hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg.