Gegen Belgien und Griechenland: Dani Baijens für niederländische Nationalmannschaft nominiert

HSVH-Neuzugang Dani Baijens ist erneut in das Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft berufen worden. Der neue Nationaltrainer Staffan Olsson gab am heutigen Dienstag den Kader für die im Oktober anstehenden EM-Qualifikationsspiele der Niederländer gegen Belgien und Griechenland bekannt.

56

Länderspiele

131

Tore

Im vergangenen Januar machte Baijens mit der niederländischen Nationalmannschaft bei der EM auf sich aufmerksam und zog mit „Oranje“ bis in die Hauptrunde des Turniers ein. Nun möchten die Niederländer in den beiden Qualifikationsspielen zu Hause gegen Belgien (12.10.22) und in Griechenland (15.10.22) einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die nächste Europameisterschaft machen.

In den Playoffs für die Weltmeisterschaft im kommenden Januar scheiterten Baijens und seine Kollegen zwar an der portugiesischen Auswahl, erhielten jedoch eine Wildcard für das Turnier in Schweden und Polen.

Baijens debütiert mit 18

Seit 2016 läuft der HSVH-Spielmacher bereits für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes auf und stand bisher in 56 Länderspielen auf der Platte, wobei er 131 Treffer erzielte. Der Neuzugang der Hamburger freut sich, erneut für die Mannschaft von Neu-Trainer Staffan Olsson nominiert zu sein: „Es ist immer eine große Ehre für sein Heimatland auf dem Feld zu stehen und das niederländische Trikot macht mich sehr stolz. Wir haben nicht so viele Spiele mit der Nationalmannschaft, deswegen ist jedes Spiel etwas Besonderes und einfach geil“.

56

Länderspiele

131

Tore