U19 empfängt die Füchse Berlin zum Topspiel in der Jugend-Bundesliga

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg empfängt am Sonntag um 16:00 Uhr in der heimischen q.beyond Arena die Füchse Berlin. Damit kommt es zum spannenden Topspiel in der Jugend-Bundesliga.

Am Sonntag treffen der Handball Sport Verein Hamburg und die Füchsen Berlin an der Tabellenspitze ihrer Staffel in der Jugend-Bundesliga aufeinander. Dass dieses Duell zum Topspiel deklariert werden kann, haben sich die Schützlinge von HSVH-Trainer Sven Rusbült im bisherigen Saisonverlauf mit überzeugenden spielerischen Darbietungen und kämpferisch starken Leistungen verdient. Auch die Gäste aus der Hauptstadt wussten bislang allerdings zu überzeugen. Als einer der Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft in die Saison gestartet, konnten die Berliner dieser hohen Erwartungshaltung bislang in jedem ihrer Duelle gerecht werden.

Duell zweier starker Teams an der Tabellenspitze

Mit den Füchsen Berlin gibt nämlich jenes Team seine Visitenkarte in Hamburg ab, das verlustpunktfrei an der Spitze der Tabelle in der Staffel Nord-Ost thront. Nach einem knappen 24:23-Erfolg im Auftaktmatch beim THW Kiel folgten drei deutliche Siege der Hauptstädter. Neben den Mecklenburger Stieren Schwerin (45:19) wurden der VfL Potsdam (36:26), der HC Bremen (36:16) und der MTV Lübeck (33:22) jeweils klar bezwungen. Auch die Bilanz des HSVH-Nachwuchses war allerdings bis zur ärgerlichen Niederlage beim THW Kiel (23:28) in der Vorwoche makellos. Nach dem Auftaktsieg gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin (32:25) konnten die Hamburger auch die SG Flensburg-Handewitt (27:21), den HC Empor Rostock (38:33) und die HSG Eider Harde (41:28) jeweils überzeugend besiegen. Am Sonntag treffen nun also die torhungrigsten Offensivreihen der Liga aufeinander.

Team des HSVH möchte auf starken Leistungen aufbauen

Nachdem mehrere Spieler der Hamburger U19 am vergangenen Wochenende mit Blessuren aus dem Nordduell in Kiel zurückkamen, werden am Sonntag wieder alle Akteure an Bord sein. „Mit der zweiten Halbzeit im Spiel gegen den THW Kiel waren wir wirklich zufrieden. Nach einem unnötigerweise hohen Halbzeitrückstand haben wir Moral bewiesen, uns dadurch mit großem Einsatz und spielerischer Finesse in die Partie zurückgekämpft. Diese starke Leistung wollen wir am Sonntag gegen die Füchse Berlin über die vollen 60 Minuten abrufen und den Gegner so vor schwere Aufgaben stellen.“, blickt HSVH-Trainer Sven Rusbült zuversichtlich auf das Duell mit den bärenstarken Berlinern.

Anpfiff des Topspiels zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und den Füchsen Berlin ist also am Sonntag, 30. Oktober 2022 um 16:00 Uhr in der q.beyond Arena.