U19 des Handball Sport Verein Hamburg am Wochenende beim VfL Potsdam gefordert

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg gastiert am Samstagnachmittag in der Jugend-Bundesliga beim VfL Potsdam. In der brandenburgischen Landeshauptstadt kämpft das HSVH-Team dann ab 16:00 Uhr um zwei wichtige Punkte.

Am Samstag möchte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg beim VfL Potsdam einen wichtigen Schritt in Richtung Qualifikation zur Meisterrunde in der Jugend-Bundesliga gehen. Zwar war die Enttäuschung bei der selbstkritischen Mannschaft des HSVH nach der Niederlage gegen die Füchse Berlin am vergangenen Wochenende groß, aber die jüngste Pleite kann keineswegs über die bislang starke Saison der Hanseaten hinwegtäuschen. Neben enorm großer spielerischer Qualität hat die Hamburger U19 immer wieder auch mentale Stärke und besonderen Teamgeist bewiesen. Deshalb werden die Hanseaten alles daransetzen, in Potsdam wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Mannschaft des HSVH möchte sich mit zwei Punkten belohnen

Mit dem VfL Potsdam trifft der HSVH nun auf eine Mannschaft, die bislang eine durchwachsene Saisonbilanz vorzuweisen hat. Neben zwei knappen Misserfolgen gegen die HSG Eider Harde und den MTV Lübeck erlitten die Brandenburger deutliche Niederlagen gegen den THW Kiel und die Füchse Berlin. Demgegenüber stehen beim VfL jeweils Siege gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin und den HC Bremen auf der Habenseite des Punktekontos. Für das Team des Handball Sport Verein Hamburg ist die Partie gleichbedeutend mit der bislang längsten Auswärtsreise der Saison, auf der sich die Schützlinge von Trainer Sven Rusbült mit einem Sieg belohnen möchten.

Hamburger gehen mit Vorfreude und großer Motivation in die Partie

Mit großer Vorfreude und dem Fokus auf die eigene Leistung gehen die Hanseaten die Aufgabe in der brandenburgischen Landeshauptstadt an. „Logischerweise haben wir das Spiel gegen die Füchse intern noch einmal analysiert. Aber es gibt im Handball eben Tage, an denen einfach nichts so richtig funktionieren mag. Daher sind wir umso motivierter, gegen Potsdam wieder eine starke Leistung abzurufen und von Beginn an zu unserem eigenen Spiel zu finden“, geben sich Rusbült und sein Team kämpferisch.

Anpfiff des HSVH-Auswärtsspiels beim VfL Potsdam ist also am Samstag, 05. November 2022 um 16:00 Uhr in der Potsdamer Ballspielhalle am Luftschiffhafen.