U19 des HSVH ist am Sonntag im Auswärtsspiel beim SC Magdeburg gefordert

Am Sonntag um 16:30 Uhr ist die U19 des Handball Sport Verein Hamburg in der Jugend-Bundesliga beim SC Magdeburg gefordert. In der zweiten Partie der Meisterrunde möchte das HSVH-Team wieder ein überzeugendes Spiel in der Ferne abliefern.

Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg tritt am zweiten Spieltag der Meisterrunde beim SC Magdeburg an. Dort möchte die Mannschaft des Trainerteams Sven Rusbült und Johannes Krüger eine starke Leistung abrufen, um den unglücklichen Ausgang des ersten Spieltags vergessen zu machen. Das Auftaktmatch in der vergangenen Woche bei der mJSG Melsungen lief aus Hamburger Sicht nämlich denkbar ungünstig. Nach einem herausragenden Start in die Partie und einer erfolgreichen ersten Halbzeit, verlor das HSVH-Team in Durchgang zwei komplett den Faden. So konnten die Gastgeber das Spiel schlussendlich noch drehen und die Hanseaten mussten die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. Dass die U19 des HSVH verdient im Wettbewerb der besten 16 Mannschaften Deutschlands dabei ist, zeigte die Mannschaft die gesamte Vorrunde lang und sie möchte das auch jetzt in Magdeburg wieder unter Beweis stellen.

HSVH und SCM mit starken Vorrundenspielen in der Jugend-Bundesliga

Während der Start in die Meisterrunde für den Handball Sport Verein Hamburg also absolut unglücklich verlief, konnte der SC Magdeburg sein Auftaktspiel siegreich gestalten. Am Ende hieß es im Auswärtsspiel bei der SG Pforzheim/Eutingen 37:31 für den SCM. Zuvor setzte sich der Club in der Staffel West der Jugend-Bundesliga bereits eindrucksvoll als Tabellenerster gegen starke Konkurrenten wie den TSV Bayer Dormagen oder den Bergischen HC durch. Geschlagen geben mussten sich die Magdeburger bisher nur an den ersten beiden Vorrundenspieltagen, insgesamt konnten sie sogar die letzten acht Spiele in Folge siegreich gestalten. Für den HSVH lief die Vorrunde der Jugend-Bundesliga ähnlich erfolgreich wie für den SCM. Auch beim ersten Meisterrunden-Spiel in Melsungen befand sich die Mannschaft lange auf der Siegerstraße, sodass die Motivation riesig ist, beim Auswärtsspiel in Magdeburg an die bislang starken Leistungen anzuknüpfen.

Hamburger U19 möchte das Jahr 2022 mit einem Achtungserfolg abschließen

Im Duell der Elbstädte möchte die U19 des Handball Sport Verein Hamburg nun noch einmal alles reinwerfen, um die erfolgreiche erste Hälfte der Saison 2022/2023 zu krönen. „Wir sind uns dessen bewusst, dass wir am Sonntag auf einen richtigen Top-Gegner treffen. Von daher reisen wir sicherlich als Außenseiter zum SCM, wollen dort aber eine starke Leistung abliefern und die sich bietenden Chancen konsequent nutzen.“, blickt HSVH-Coach Rusbült auf das letzte Spiel des Kalenderjahres 2022 in Magdeburg. Anwurf der Partie zwischen dem SC Magdeburg und dem Handball Sport Verein Hamburg ist also am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 16:30 Uhr in der Magdeburger Hermann Gieseler Halle. Vor der Weihnachtspause nochmal eine hervorragende Gelegenheit, um das volle HSVH-Leistungsvermögen abzurufen.