U15 und U16 erleiden Rückschläge in ihren Spielen

Die U15 erwischte gegen den Barmstedter MTV einen schlechten Tag und musste sich erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Die U16 kann sich in einem starken Spiel nicht mit einem Sieg belohnen und verliert gegen den Rellinger TV.

Die Krankheitswelle dachte die U15 bereits überwunden zu haben, aber falsch gedacht: Es fehlten am vergangenen Wochenende wieder sieben Spieler. Daher waren erneut andere Jungs auf dem Feld gefragt, die Verantwortung übernehmen mussten.

HSVH U15 – Barmstedter MTV

Es war durch die angespannte Personaldecke klar, dass die U15 ein schweres Spiel zu erwarten hatte. Viele andere Spieler waren an diesem Tag in der Verantwortung. Dieser Rolle waren sie sich bewusst und starteten konzentriert und fokussiert in das Warm-Up. Doch schon in den ersten Minuten des Spiels wurde allen Beteiligten deutlich, dass die U15 verunsichert war, da die ersten drei freien Würfe direkt neben dem Tor landeten. Gleichzeitig folgten auch noch einige technische Fehler. Dennoch stand die Abwehr gut und gerade Jonathan konnte sich im Tor mit vielen Paraden auszeichnen, nach zehn Minuten stand es somit 5:5. Doch dann nutzen die Gegner die vielen Fehler aus und zogen bis auf 6:10 aus HSVH-Sicht davon (17. Minute). Nach einer kurzen Auszeit in der 19. Spielminute konnten die Fehler ein wenig reduziert werden und die U15 kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 14:15 ran. Allen war klar, was die Jungs besser machen müssten, um das Spiel zu drehen. Jedoch sollte es an diesem Tag einfach nicht sein, denn auch der zweite Durchgang startete durchwachsen. Ein technischer Fehler reihte sich an den nächsten und die Anzahl der Fehlwürfe war ebenfalls hoch. Dadurch konnten sich die Gäste aus Barmstedt bis zur 36. Minute auf fünf Tore absetzen. Die U15 stellte dann in den letzten fünf Spielminuten noch einmal die Abwehr auf Manndeckung um, wodurch die HSVH-Jungs den Abstand auf zwei Tore verkürzen konnten. Auch das half am Ende leider nicht und die U15 verlor ihr erstes Spiel. Am kommenden Wochenende möchten die Spieler nun noch einmal ihr volles Potential ausschöpfen.

HSVH U16 – Rellinger TV

Am darauffolgenden Tag wartete der ungeschlagene Tabellenführer auf die U16. Dementsprechend waren die Rollen nun vertauscht und die U16 konnte frei aufspielen, da sie nichts zu verlieren hatte. So starteten die Jungs auch ins Spiel: In der Abwehr wurde konsequent zugepackt und der Gegner konnte durch eine kollektiv gute Abwehr unter Druck gesetzt werden. Dadurch hatte die U16 allein in der ersten Halbzeit zwölf aktive Ballgewinne zu verzeichnen, von denen einige im Tempogegenstoß verwertet werden konnten. Allein der Positionsangriff machte den Spielern zu schaffen, da die Jungs gegen die stabile 6:0-Abwehr nur wenige Lösungen fanden. Aufgrund der starken Abwehr ging es dann aber sogar mit einer 15:14-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ging es leider nicht so fulminant weiter. Der Gegner hatte nun eine taktische Lösung gegen die starke HSVH-Abwehr gefunden und konnte dadurch häufiger als zuvor zum Erfolg kommen. Im Angriff gelang es der U16 weiterhin nicht, torgefährlicher zu sein und zum eigenen Spiel zu finden. Dennoch konnten die Jungs lange Zeit gut mithalten, sodass es bis zur 36. Minute ein knapper Spielverlauf war. Danach passierten dann allerdings ein paar technische Fehler zu viel und Rellingen nutzte diese eiskalt aus. Nur vier Minuten später führte der RTV nämlich mit 26:19. Die U16 gab sich jedoch nicht auf und versuchte weiter, endlich zu ihrem Spiel zu finden. Doch es wurde auch deutlich, dass langsam die Kräfte gegen die körperlich überlegenen Gegner schwanden. Am Ende verlor die U16 das Spiel mit 34:26, kann dennoch auf ein gutes Spiel gegen den bis dato besten Gegner zurückblicken. Für die Mannschaft geht es nun in die verdiente Weihnachtspause, bis es dann im Januar mit der Saison weitergeht.