U18 des HSVH mit knapper Niederlage gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg hat ihr erstes Spiel im Jahr 2023 verloren. Nach 60 engen Minuten und einer umkämpften Partie musste sich die Mannschaft von Patrick Kohl und Rayco Rodriguez der HSG Mönkeberg-Schönkirchen mit 27:28 geschlagen geben.

Die U18 des Handball Sport Verein Hamburg hat ihr erstes Spiel im Jahr 2023 verloren. Nach 60 engen Minuten und einer umkämpften Partie musste sich die Mannschaft von Patrick Kohl und Rayco Rodriguez der HSG Mönkeberg-Schönkirchen mit 27:28 (13:12) geschlagen geben. Auch die acht Tore von Oleksandr Potapov, der zum besten Hamburger Torschützen avancierte, konnten die Niederlage gegen die Schleswig-Holsteiner nicht verhindern. Dennoch konnte die Mannschaft des HSVH den Tabellenführer nachhaltig fordern.

Beide Teams gestalten die erste Halbzeit ausgeglichen

Bis zum 5:2 in der 11. Spielminute sah alles sehr gut aus für die U18 des HSVH. In der Abwehr wurde das Team richtig eingestellt und die Fehler aus dem Hinspiel konnte man abstellen. Durch einige technische Fehler und Fehlpässe der U18 kamen die Gäste dann aber in der 13. Spielminute zum 5:5-Ausgleich. Nut zwei Minuten später führten die Gäste aus Mönkeberg zum ersten Mal in der Partie, als sie das 5:6 aus Hamburger Sicht erzielen konnten. Die Führung wechselte in den folgenden 15 Minuten bis zum Halbzeitsignal immer wieder hin und her. Dennoch konnte die U18 eine 13:12-Führung mit in die Pause nehmen.

Gäste übernehmen mit 4:0-Lauf die Führung

In der Halbzeitpause wurde besprochen, dass das HSVH-Team weiterhin mutiger im Angriff agieren wollte. Dennoch sollte die U18 auch ihrer Abwehrleistung nicht aus den Augen verlieren und im Rückzugsverhalten noch entschlossener zu Werke gehen. Beide Teams spielten bis zum 15:15 weiterhin auf Augenhöhe. Durch einen 4:0-Lauf der Gäste (38.–44. Spielminute) geriet der HSVH dann aber in Rückstand, dem das Team von Patrick Kohl und Rayco Rodriguez von nun an permanent hinterherlaufen musste. Trotzdem haben die Spieler nicht auf und sie konnten in der 53. Minute zum 23:23 ausgleichen. Aufgrund einer Zwei-Minuten-Strafe gegen die U18 in der 57. Spielminute beim Stand von 26:26 war es für die U18 nicht mehr möglich, das Ruder herumzureißen. Das Team des HSVH konnte zwar noch einen Treffer setzen, aber es musste sich schlussendlich verdient mit 27:28 geschlagen geben.

Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg: Knaack, Kotenko – Krajinovic (3/4), Bahr, Oest (5), Ploog (1), Scharnweber (4), Schmidt (2), Witzleben, Meyer (1), Kohnke, Argendorf (3), Potapov (8)