U15 und U16 bleiben weiterhin punktverlustfrei und gewinnen ihre Spiele souverän
Die U15 des HSVH hat es auf beeindruckende Weise geschafft, die Hamburger Meisterschaft in der C-Jugend ohne Punktverlust zu verteidigen. Gleichzeitig konnte sich die U16 für das Hinspiel beim AMTV Hamburg revanchieren und mit 39:36 gewinnen.
U16 – AMTV Hamburg
Die U16 des Handball Sport Verein Hamburg musste den Gegnern vom AMTV Hamburg zunächst die 1:0-Führung überlassen. Doch davon ließ sich die U16 nicht beeindrucken und glich schnell wieder aus. Daraus entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften immer wieder abwechselnd in Front lagen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte sich die HSVH-U16 schließlich absetzen und einen Vorsprung von bis zu vier Toren herausholen. Der AMTV Hamburg kämpfte jedoch weiter und konnte durch eine starke Leistung im Angriff das Spiel wieder offen gestalten. In den letzten Minuten wurde es nochmal besonders spannend: Die U16 führte knapp mit einem Tor, nach einem Team-Timeout konnten sich die Jungs sammeln und die Führung anschließend weiter ausbauen. So zogen sie bis zu der Halbzeit auf 21:17 davon. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der AMTV konnte erneut auf zwei Tore herankommen, doch die HSVH-Jungs blieben cool und konnten die Führung am Ende sicher ins Ziel bringen. Gerade Simon konnte in einer hitzigen Phase immer wieder mit wichtigen Paraden auftrumpfen. Das Spiel endete schlussendlich mit 39:36 für die U16 des Handball Sport Verein Hamburg.
U15 – HTS/BW 96 Handball
In Schenefeld traf die U15 des Handball Sport Verein Hamburg auf die Mannschaft von HTS/BW96 Handball, um dort zu ihrem letzten Meisterrunden-Spiel in der Hamburg-Liga anzutreten. Von Beginn an zeigte sich der HSVH dominant und konnte schnell zu ersten Torerfolgen kommen. Die Gastgeber aus Schenefeld hatten gegen die starke Abwehr des HSVH sehr schwer und die Hamburger konnten sich in der ersten Halbzeit vor allem auf ihr Tempospiel verlassen. So entstand eine komfortable Führung und es ging mit 28:23 zugunsten der Hanseaten in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der HSVH das Spiel und konnte durch schnell vorgetragene Spielzüge immer wieder zum gegnerischen Tor durchbrechen. Jonathan war im HSVH-Tor an diesem Tag besonders gut aufgelegt und konnte einige Würfe der HTS/BW96 parieren. Durch diesen starken Erfolg gegen HTS/BW96 Handball konnte die U15 den Hamburger Meistertitel verlustpunktfrei verteidigen. Die Mannschaft konnte sich mit diesem Spiel außerdem bestmöglich auf die kommende Woche vorbereiten und noch einige Spielelemente ausprobieren. Am Ende stand ein deutlicher 58:39-Sieg auf der Anzeigetafel der Halle in Schenefeld.
Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg U16: Bergleiter; Flagge – Unbehaun(13), Eick(6), Haase(5), Politz(5), Naumann(3), Karbowski(3), Nowacki(3), Vodzinskyi(1), Moritz, Kespohl, Lagemann
Spielstatistik Handball Sport Verein Hamburg U15: Bergleiter; Flagge – Gadza(12), Politz(11), Eick(9), Bahr(6), Nowacki(6), Unbehaun(4), Karbowski(4), Moritz(3), Lagemann(2), Naumann(1), Kespohl