U19 schlägt den nächsten ‚Unschlagbaren’ und siegt beim SC Magdeburg mit 43:36

Wie sehr die Hamburger in den letzten Monaten gereift sind und was für unglaubliche Fortschritte sie in diesem Zeitraum gemacht haben, zeigten sie eindrucksvoll gegen die junge Mannschaft des SC Magdeburg, welche sich bis dahin nur Kiel und Flensburg geschlagen geben musste.

Angeführt von Pelle F. auf Rechtsaußen und Pelle R., der klug in der Mitte Regie führte, wehrten sich die Hamburger von Anfang an gegen den haushohen Favoriten. Mit einer unglaublichen Effizienz beim Torabschluss gelang es den Gästen, dem SCM Paroli zu bieten und nach einem ausgeglichenen 6:6 mit einem 7:0-Lauf ein deutliches Ausrufezeichen zu setzen. Lino hielt im Tor in dieser Phase einfach alles und die Abwehr ließ sich nicht überwinden. Auch eine Auszeit des SCM bei 6:10 konnte die Hamburger nicht stoppen. Nach dem 7:13 gelang es dem Gastgeber etwas besser mitzuhalten, aber der 7 Tore-Vorsprung hatte auch bei der Halbzeitsirene mit 14:21 noch Bestand.

Nach der Pause deckten die Magdeburger deutlich aggressiver, aber die Hamburger hielten den Vorsprung zunächst stets bei 5-7 Toren. Erst beim Spielstand von 23:30 und nach zahlreichen Zeitstrafen gegen beide Teams, ausgesprochen durch die beiden insgesamt sehr umsichtig leitenden Schiedsrichterinnen, geriet die Führung erstmals in Gefahr und Magdeburg konnte den Vorsprung auf 27:30 zu verkürzen. Statt nun aber panisch zu reagieren, traten die Hamburger spürbar auf die Bremse und störten den Rhythmus der Gastgeber effektiv. Der SCM deckte offensiv, aber die lauffreudigen und beweglichen Hamburger fanden Lücken und trafen das Tor. Tore von Ole und immer wieder Pelle F. stellten beim 30:36 wieder auf 6 Tore bei verbleibenden sechseinhalb Minuten. Magdeburg gab nicht auf, aber die Gäste wehrten sich und waren nicht gewillt, die Sensation noch aus der Hand zu geben. 3 Tore von Maxim, Pelle F. und Fynn binnen einer Minute zogen dem SCM endgültig den Zahn und besiegelten den Auswärtssieg, der den HSVH zumindest vorübergehend auf Platz 5 vorrücken lässt.

Wir danken den mitgereisten Eltern, die ununterbrochen anfeuerten, dem engagierten Trainerteam Mirco und Matze für das Top Coaching und an den Busfahrer Mirco, der uns nicht nur im Bus der 1. Herren sicher hin und zurückfuhr, sondern sich erneut als Glücksbringer erweist.

Das Spiel im Zeitraffer: 0:1, 6:6, 6:13, 10:15, 14:21, 21:27, 27:30, 30:35, 35:40, 38:43.

Für den HSVH siegten: Lino, Alex, Jona (n.e.), Fynn (2), Kevin (3/3), Ole (7), Mikel (2), Lucas, Pelle R. (1), Pelle F. (14), Paul, Niclas (2), Jan-Erik (7), Luca, Maxim (5/1)