Am Freitagnachmittag war der THW Kiel zu Gast in der q.beyond Arena und absolvierte eine gemeinsame Trainingseinheit mit dem Handball Sport Verein Hamburg. Beide Teams arbeiteten in einem Trainingsspiel an ihrem Feinschliff und der THW setzte sich mit 36:27 durch. 

Hier sind die Bilder von unserem ersten Partnertreffen der neuen Saison. Vielen Dank an die Rent.Group, die uns ihrer liebevoll als Event-Location hergerichteten Lagerhalle empfangen haben.

Ab der kommenden Saison können alle Spiele der U19 des HSVH in der Jugend-Bundesliga live auf sportdeutschland.tv verfolgt werden. Fans haben die Möglichkeit, die Partien für nur 3,50 Euro zu sehen und dabei direkt den HSVH zu unterstützen. Auch ein Teampass ist für die gesamte Spielzeit erhältlich.

Der Handball Sport Verein Hamburg wird beim Saisonstart in der kommenden Woche ohne Mohamed El-Tayar und Ben Levermann antreten. Die beiden Neuzugänge sind verletzt und werden der Mannschaft voraussichtlich mehrere Wochen fehlen.

Für die Spielzeit 2024/25 konnte der Nachwuchs der Handball Sport Verein Hamburg mit Johannes Krüger einen neuen hauptamtlichen Nachwuchstrainer gewinnen. Krüger ist bereits seit zwei Jahren als Trainer für den HSVH tätig und besetzt ab dieser Saison die neu geschaffene Stelle.

Mit einem neuen Präsidium stellt sich der Handball Sport Verein Hamburg für kommende Aufgaben auf. Kay Spanger übernimmt als Präsident, Johannes Bitter, Jana Fuhrmann und Sven Hielscher ergänzen das Präsidium. Das bisherige Präsidium um Präsident Marc Evermann hatte nach acht Jahren den Weg frei für neue Persönlichkeiten gemacht.

Der Handball Sport Verein Hamburg stellt sich für die Zukunft neu auf. Seit 2016 steuerten Präsident Marc Evermann, Vize-Präsident Martin Schwalb und Schatzmeister Stephan Harzer den Klub auf ehrenamtlicher Basis. Dabei gelang innerhalb von nur fünf Jahren der Sprung vom Amateurlager in die Bundesliga. Mit dem Rückzug will das Trio den Weg für andere Ideen öffnen.

Am Freitagabend konnte sich der HSVH den vierten Erfolg im vierten Vorbereitungsspiel sichern. Gegen die TSV Hannover-Burgdorf gewannen die Hamburger mit 31:29. Zoran Ilic mischte nach seiner Olympia-Teilnahme erstmals wieder mit und Torwart-Neuzugang Mohamed El-Tayar feierte seine Premiere im HSVH-Trikot.

Mit drei Siegen aus drei Spielen hat der Handbdall Sport Verein Hamburg den diesjährigen Heide-Cup gewonnen. Der HSVH lief mit vielen jungen Spielern auf und verkaufte sich bei den ersten Testspielen der diesjährigen Vorbereitung gut. Tissier war bester Hamburger Torschütze, Axmann und Magaard feierten ihr Comeback.

Auch am zweiten Tag des internationalen Heide-Cups in Schneverdingen konnte der HSVH einen Sieg verbuchen. Die Hamburger gewannen mit einer blutjungen Mannschaft gegen den dänischen Vertreter Mors-Thy mit 42:37. U19-Keeper Finn Knaack steuerte 11 Paraden bei, Leif Tissier war bester Torschütze.