Der Handball Sport Verein Hamburg muss sich im Sommer von Linkshänder Zoran Ilic verabschieden. Der 22-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag in Hamburg nicht verlängern und sich dem polnischen Top-Team Wisla Plock anschließen, um mit den Polen in der Champions League zu spielen. Bereits 2020 war er kurzzeitig für Plock aktiv.

Am 17. Spieltag der DAIKIN HBL musste sich der HSVH in Eisenach geschlagen geben. Nach einer extrem temporeichen ersten Halbzeit hatte das Team von Toto Jansen am zweiten Weihnachtsfeiertag gerade im zweiten Durchgang zu viele Probleme gegen die Eisenacher Deckung. Nach Ablauf der Spielzeit traf Eisenach mit einem letzten Siebenmeter zum 32:31-Endstand in der ausverkauften Werner-Aßmann-Halle.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag bestreitet der HSVH sein letztes Spiel des Jahres. Zum 17. Spieltag der Bundesliga reist das Team nach Eisenach und trifft dort um 17:30 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle als Tabellenzehnter auf den Elften. Mit Rückenwind aus dem spektakulären Unentschieden gegen Flensburg will der HSVH das Jahr positiv abschließen.

Kurz vor Weihnachten legt Dominik Axmann sich und dem Handball Sport Verein Hamburg ein erstes Geschenk unter den Baum: Der 25-Jährige, der aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis kam, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert und wird bis mindestens 2027 im Hamburger Trikot spielen.

Der Handball Sport Verein Hamburg hat sich am Sonntagnachmittag mit 32:32 von der SG Flensburg-Handewitt getrennt. In der ausverkauften Barclays Arena waren die Hamburger beim letzten Bundesliga-Spiel von Torwart-Legende Johannes Bitter sogar nah dran am Sieg – ein Siebenmeter nach Abpfiff sorgte für die Punkteteilung. Anschließend wurde Bitter emotional in den Handball-Ruhestand verabschiedet.

Team Jogi gegen Team Pommes: Im April 2025 treten Johannes Bitter und Pascal Hens bei ihrem gemeinsamen Abschiedsspiel mit der Unterstützung ganz großer Handball-Stars gegeneinander an. Die langjährigen Weggefährten feiern ihr Karriereende unter anderem mit vielen Weltmeistern von 2007, mit vielen Emotionen, Erinnerungen und mit Entertainment, das weit über ein Handball-Spiel hinausgeht.

Zum Abschied von Jogi Bitter lief der HSVH in weiß-goldenen Sondertrikots mit der Prägung „Danke, Jogi“ auf. Die im Spiel getragenen Trikots werden nun auf eBay versteigert, der Erlös geht an das SOS-Kinderdorf Hamburg. Die Versteigerung, Teil eines Weihnachts-Charity-Projekts, läuft bis zum 01.01.2025 um 20 Uhr – eine einmalige Gelegenheit, ein Stück Handballgeschichte zu erwerben und dabei Gutes zu tun.

Das Bundesligaspiel des 16. Spieltages der DAIKIN HBL steht ganz im Zeichen von Jogi Bitter – denn es wird sein letztes sein. Bitter und der HSVH empfangen am 4. Advent die SG Flensburg-Handewitt in der ausverkauften Barclays Arena. Die Partie wird am Sonntag den 22.12. um 15 Uhr angepfiffen. Alle Fans sind dazu aufgerufen, in weiß in die Halle zu kommen.

Die Handball-Bundesliga hat die nächsten Spiele im Jahr 2025 angesetzt. An den Spieltagen 23 und 24  erwarten den HSVH zwei schwierige Partien gegen die Spitzenclubs aus Melsungen und Berlin. Außerdem empfängt das Team von Trainer Torsten Jansen am 25. Spieltag den Aufsteiger VfL Potsdam in der Sporthalle Hamburg.

Der Abschied von Johannes Bitter aus der Bundesliga wird ein unvergesslicher Moment. In der ausverkauften Barclays Arena trifft der HSVH auf die SG Flensburg-Handewitt. Passend zu diesem besonderen Anlass sind alle Besucher aufgerufen, in Weiß zu erscheinen, um gemeinsam ein eindrucksvolles Bild in der Halle zu schaffen. Die Mannschaft des HSVH wird zudem in einem exklusiven weißen Sondertrikot mit einer speziellen Jogi-Prägung auflaufen.