Das Bundesligaspiel des 16. Spieltages der DAIKIN HBL steht ganz im Zeichen von Jogi Bitter – denn es wird sein letztes sein. Bitter und der HSVH empfangen am 4. Advent die SG Flensburg-Handewitt in der ausverkauften Barclays Arena. Die Partie wird am Sonntag den 22.12. um 15 Uhr angepfiffen. Alle Fans sind dazu aufgerufen, in weiß in die Halle zu kommen.

Die Handball-Bundesliga hat die nächsten Spiele im Jahr 2025 angesetzt. An den Spieltagen 23 und 24  erwarten den HSVH zwei schwierige Partien gegen die Spitzenclubs aus Melsungen und Berlin. Außerdem empfängt das Team von Trainer Torsten Jansen am 25. Spieltag den Aufsteiger VfL Potsdam in der Sporthalle Hamburg.

Der Abschied von Johannes Bitter aus der Bundesliga wird ein unvergesslicher Moment. In der ausverkauften Barclays Arena trifft der HSVH auf die SG Flensburg-Handewitt. Passend zu diesem besonderen Anlass sind alle Besucher aufgerufen, in Weiß zu erscheinen, um gemeinsam ein eindrucksvolles Bild in der Halle zu schaffen. Die Mannschaft des HSVH wird zudem in einem exklusiven weißen Sondertrikot mit einer speziellen Jogi-Prägung auflaufen.

Der Handball Sport Verein Hamburg hat die weite Reise nach Bietigheim am Samstagabend mit zwei Punkten vergoldet. Die Hamburger gewannen beim Aufsteiger SG BBM Bietigheim ungefährdet mit 35:29 und konnten sich wieder einmal über eine starke Torhüter-Leistung und über einen treffsicheren Casper Mortensen freuen.

Es bleibt nicht lange Zeit, um die Auswärtsniederlage in Melsungen zu verdauen. Bereits am Samstag steht das nächste wichtige Spiel in der DAIKIN HBL auf dem Plan. Der HSVH ist zu Gast beim Zweitliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim. Die Partie des 15. Spieltages wird am 14.12. um 19 Uhr in der EgeTrans Arena angepfiffen.

Mit der „schwierigsten Entscheidung meines Lebens“ hat sich Spielmacher Leif Tissier gegen eine Vertragsverlängerung in Hamburg entschieden. Der 24-Jährige wird nach  Ablauf der Saison zur TSV Hannover-Burgdorf wechseln und will nach zehn Jahren im HSVH-Trikot den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.

Am 14. Spieltag der DAIKIN HBL hat der Handball Sport Verein Hamburg mit 28:35 bei der MT Melsungen verloren. Die Melsunger behaupten damit ihre Tabellenführung. Der HSVH hatte große Probleme im Torabschluss und konnte der MT deshalb zu keiner Zeit wirklich gefährlich werden.

Mit viel Selbstvertrauen aus drei Siegen in Folge geht der Handball Sport Verein Hamburg in die nächste Partie. Nur drei Tage nach dem spannenden 33:32-Heimsieg gegen Leipzig tritt der HSVH am 14. Spieltag der DAIKIN HBL beim Tabellenführer MT Melsungen an. Das Duell mit den Hessen wird am 11. Dezember um 19 Uhr in der Rothenbach-Halle angepfiffen.

Der Handball Sport Verein Hamburg hat am Sonntagnachmittag erneut einen knappen Sieg eingefahren: Die Hamburger setzten sich trotz völlig misslungener erster Halbzeit mit 33:32 gegen den Tabellennachbarn SC DHfK Leipzig durch. Mohamed El-Tayar ragte mit 13 Paraden heraus. In der Sporthalle Hamburg ist der HSVH in dieser Saison bisher ungeschlagen.

Das nächste Heimspiel in der Sporthalle Hamburg steht an. Am 13. Spieltag der DAIKIN HBL ist der SC DHfK Leipzig zu Gast Hamburg. Die Leipziger liegen auf Platz 11 der Tabelle, einen Rang vor dem HSVH, der auf Platz 12 liegt. Das Team von Toto Jansen will nach Erfolgen gegen Erlangen und Stuttgart den dritten Sieg in Folge. Das Spiel wird um 16:30 angepfiffen.