Der Handball Sport Verein Hamburg hat zum wiederholtem Male ein erfolgreiches Trainingslager auf der spanischen Insel Fuerteventura im Playitas Resort absolviert. Der HSVH und das Playitas Resort pflegen ist seit vielen Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Eine Woche Lang hat sich der HSVH im Sport-Resort auf die anstehende Saison vorbereitet. 

Während sich die Mannschaft von Torstem Jansen intensiv auf die neue Spielzeit vorbereitetet, sind die Tickets für ersten drei Heimspiele in der Sporthalle Hamburg im Verkauf. Er HSVH empfängt ab Anfang September die Recken aus Hannover, die Rhein-Neckar Löwen und den TBV Lemgo. 

In Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit befindet sich der Handball Sport Verein Hamburg wieder im Trainingslager auf Fuerteventura: auf der spanischen Insel beim langjährigen Partner Playitas Resort bereitet Trainer Torsten Jansen seine Mannschaft bei besten Bedingungen eine Woche lang intensiv auf die Saison 2025/26 vor – mit dabei ist Toma Gadza. 

Die Saison 2025/26 rückt immer näher und die Handball Bundesliga hat die ersten zehn Spieltage angesetzt. Der HSVH startet am Sonntag, den 31.08. mit einer Auswärtspartie gegen den TVB Stuttgart in die neue Spielzeit. Das erste Spiel in der Sporthalle Hamburg findet am darauffolgenden Mittwoch, den 03.09., gegen Hannover statt.

Der Handball Sport Verein Hamburg und das Albertinen Krankenhaus starten zur kommenden Saison eine neue Kooperation. Das größte frei-gemeinnützige Krankenhaus Hamburgs wird Medical Partner des HSVH und übernimmt künftig die sportmedizinische Betreuung der Profimannschaft. Die Kooperation ist zunächst für drei Spielzeiten bis 2028 angelegt.

Der Handball Sport Verein Hamburg muss sich nach der kommenden Saison von Jacob Lassen verabschieden. Der dänische Halbrechte wechselt zur Spielzeit 2026/27 zum Ligakonkurrenten Rhein-Neckar Löwen. Lassen hatte sich durch seine starken Leistungen im HSVH-Trikot in den Fokus mehrerer Teams gespielt.

Der HSVH und das Handball-Camp starten eine Kooperation und bieten ab diesem Jahr regelmäßig Handball-Camps in den Schulferien an. Die exklusiven HSVH-Camps sind mehrtägige Events ohne Übernachtung für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren – direkt bei den teilnehmenden Vereinen vor Ort.

Der HSVH hat einen Europameister: U17-Talent Youri Witte hat sich mit der DHB-Auswahl bei der U17-Europameisterschaft im Beachhandball den Titel gesichert. Das Team von Bundestrainer Konrad Bansa stürmte in beeindruckender Manier durch das Turnier, gab keinen einzigen Satz ab und feierte am gestrigen Sonntag EM-Gold in Alanya. 

Auch abseits der Tore legte der HSVH 2024/25 starke Zahlen auf – vor allem im athletischen Bereich. Leif Tissier war erneut der Dauerläufer im Team, gefolgt von Frederik Bo Andersen und Jacob Lassen. Außerdem auffällig: Alexander Hartwig, der mit mehreren Topwerten in die Spitzengruppe der schnellsten Spieler vorstieß. Athletikcoach Philipp Winterhoff sieht den eingeschlagenen Weg durch die Daten bestätigt – vor allem das gestiegene Spieltempo macht sich bemerkbar.

Ob vom Siebenmeterstrich oder im Tempogegenstoß – auch in dieser Saison konnte sich der HSVH auf seine Außen verlassen. Besonders Casper U. Mortensen und Frederik Bo Andersen zeigten sich treffsicher vom Punkt. Letzterer glänzte darüber hinaus als gefährlichster Konterspieler des Teams und stellte mit seiner Effizienz auch ligaweit viele Außenangreifer in den Schatten. Auch Jacob Lassen zeigte seine Klasse: Als zuverlässiger Scorer und Ideengeber führte er nicht nur vereinsintern die Assist-Wertung an, sondern war auch ligaweit der beste Vorlagengeber.