Der Handball Sport Verein Hamburg wird mehrere Wochen ohne seinen Neuzugang und Linkshänder Nicolai Theilinger auskommen müssen. Theilinger verletzte sich im letzten Heimspiel für seinen bisherigen Verein Frisch Auf Göppingen am rechten Knie. Voraussichtlich wird der Rückraumspieler den Saisonstart des HSVH verpassen, muss jedoch nicht operiert werden.
Der Handball Sport Verein Hamburg und die Hamburg Towers haben gemeinsam mit der Hamburger Volksbank eine Crowdfunding-Kampagne für die Nachwuchs-Teams gestartet. Das Ziel: Nach monatelanger Corona-Pause endlich wieder durchstarten. Dank der Hamburger Volksbank lautet das Motto „Sei sei dabei dabei“: Alle Spenden bis 100 Euro werden verdoppelt – und erstmals kooperieren die Towers und der HSVH im Nachwuchsbereich.
Bundestrainer Alfred Gislason hat am heutigen Dienstag seinen 17-Mann-Kader für die am 23. Juli startenden Olympischen Spiele bekannt gegeben, mit dabei ist auch Johannes Bitter, Torhüter-Neuzugang des Handball Sport Verein Hamburg. Bitter wird zusammen mit Silvio Heinevetter (MT Melsungen) und Andreas Wolff (Kielce Handball) das Torhüter-Trio bilden.
Schon vor dem letzten Spieltag war klar, dass der HSVH nicht mehr vom 1. Platz der 2. Handball-Bundesliga verdrängt werden konnte. Die Hamburger standen bereits als Meister der Saison 2020/21 und als Aufsteiger in die LIQUI MOLY HBL fest. Am Ende entschied tatsächlich der direkte Vergleich das Meisterrennen, weil der TuS N-Lübbecke punktgleich war.
Der Handball Sport Verein Hamburg hat sein letztes Saisonspiel gegen die SG BBM Bietigheim mit 27:28 verloren. Die Hamburger standen schon vor dem Spiel als Meister und Aufsteiger in die 1. Liga fest und erhielten nach der Partie die Meisterschale aus den Händen von HBL-Boss Frank Bohmann. Trainer Jansen gab allen Spielern Spielzeit, Niklas Weller war bester Torschütze.
Nachdem der Handball Sport Verein Hamburg in seinem Nachholspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen am Dienstagabend frühzeitig die Meisterschaft der 2. Handball-Bundesliga geholt hat, steht am Samstag bei der SG BBM Bietigheim die letzte Partie in dieser Saison an. Dort will der HSVH noch einmal alles geben und ein letztes Mal in der 2. Liga einen Sieg holen.
Torhüter Jens Vortmann hat seinen Vertrag beim Handball Sport Verein Hamburg langfristig um drei Jahre verlängert und steht auch in Zukunft im Kasten des Teams von Trainer Torsten Jansen. In der kommenden Saison geht er hinter Nationaltorhüter Johannes Bitter in die erste Bundesliga-Spielzeit des Vereins und will seinen Teil zur Mission Klassenerhalt beitragen.
Der Traum ist wahr geworden. Wir spielen alle gemeinsam in der nächsten Saison in der LIQUI MOLY HBL. Wenn auch ihr Flagge zeigen wollt, dann bestellt euch jetzt das Aufstiegsshirt. Hier kommt ihr zum Shop. Viel Spaß damit und viel Spaß in der ersten Liga!
Der Handball Sport Verein Hamburg steigt in die 1. Liga auf! Der HSVH ist durch einen Sieg gegen den ASV Hamm-Westfalen schon einen Spieltag vor dem Ende nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen und wird nächstes Jahr in der LIQUI MOLY HBL antreten.
Beim heutigen Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen verabschiedet der Handball Sport Verein Hamburg drei Spieler, deren Verträge mit dem Ende der Saison auslaufen. Neben den beiden Linkshändern Jannik Hausmann und Pelle Fick wird auch Backup-Keeper Jan Peveling den Verein nach dieser Spielzeit wieder verlassen.
HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH
Hellgrundweg 50
D-22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 – 66 90 90 6-6
Fax: +49 (0)40 – 66 90 90 6-85
info@hamburg-handball.de
Öffnungszeiten:
Montag: 12.00 – 16.00 Uhr
Dienstag: 10.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 – 16.00 Uhr
Freitag: geschlossen
Spieltage: geschlossen
und nach Vereinbarung
Hinweis: Mittwochs können in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Tickets auf der Geschäftsstelle erworben werden.
Ab sofort gibt es alle News rund um den HSVH auch bei WhatsApp.
Einfach den Kanal abonnieren und die Glocke aktivieren um nichts mehr zu verpassen! Über den folgenden Link gehts direkt zum Kanal:
Der HSVH live und auf Abruf bei Dyn
Mit Dyn haben Sportfans ein neues Zuhause. Dyn ist die Streaming-Plattform für die Live-Übertragung und Highlight-Berichterstattung aller Spiele der DAIKIN HBL, 2. Handball-Bundesliga, DHB-Pokal, Handball Bundesliga Frauen, aller Spiele mit deutscher Beteiligung in der EHF Champions League und EHF European League.