Der Handball Sport Verein Hamburg hat am 28. Spieltag der LIQUI MOLY HBL mit 23:33 bei der SG Flensburg-Handewitt verloren. Bis zur Pause war das Spiel offen, der HSVH lag nur mit einem Tor zurück. Mit fortlaufender Zeit hatte der HSVH aber nicht genug entgegenzusetzen und kassierte seine höchste Saisonniederlage. Casper Mortensen war mit sieben Toren bester Torschütze.
Der Handball Sport Verein Hamburg gastiert am morgigen Samstag (30.04., 18:30 Uhr, Flens Arena) zum 28. Spieltag der LIQUI MOLY HBL bei der SG Flensburg-Handewitt. In der „Hölle Nord“ verlor die SG seit Dezember 2017 lediglich ein Liga-Heimspiel und ist auch in der laufenden Saison in heimischer Halle noch ungeschlagen.
Nach knapp zweieinhalb Jahren in Hamburg zieht es Keeper Jonas Maier zur kommenden Saison in die 2. Handball-Bundesliga zu den DJK Rimpar Wölfen. Maiers Vertrag in Hamburg läuft im Sommer aus. Er stand 41-mal für den HSVH im Tor, machte zuletzt Hannover das Leben schwer.
HSVH-Profis unterrichten in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler: Beim Schulprojekt „AOK Handball4School“ besuchen Profis und Trainer des Handball Sport Verein Hamburg verschiedene Hamburger Schulen und übernehmen für eine Handball-Einheit den Sport-Unterricht. Bewerbungen von Schulen sind ab sofort möglich.
Die U15 fuhr am Wochenende zwei Siege ein. Am Samstag gelang als U16 ein 44:29-Erfolg über den Ahrensburger TSV. Einen Tag später fuhr die U15, als bereits feststehender Hamburger Meister, einen deutlichen 41:15-Sieg gegen den SC Alstertal-Langenhorn ein.
Der Handball Sport Verein Hamburg hat sein Nachholspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Donnerstagabend mit 27:29 verloren. Dank einer herausragenden kämpferischen Leistung lag der dezimierte HSVH bis kurz vor Schluss in Führung, unterlag am Ende aber knapp. Den Hamburgern fehlten 13 Akteure, so dass nur sieben Profi-Spieler und vier A-Jugendliche in Hannover auflaufen konnten.
Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga hat am Mittwoch entschieden, dass der Handball Sport Verein Hamburg auch in der Saison 2022/23 in der LIQUI MOLY HBL an den Start gehen kann. Die Entscheidung steht unter dem Vorbehalt der sportlichen Qualifikation, noch ist der Klassenerhalt des HSVH nicht in trockenen Tüchern.
Der Handball Sport Verein Hamburg gastiert am morgigen Donnerstag (21.04., 19:05 Uhr, ZAG Arena Hannover) zum Nachholspiel des 19. Spieltags der LIQUI MOLY HBL bei der TSV Hannover-Burgdorf. Der HSVH tritt die Reise mit nur fünf sicher spielfähigen Profis an, hofft noch auf einen Einsatz von Nicolai Theilinger, Frederik Bo Andersen und Manuel Späth und wird von U19-Spielern unterstützt.
Die Handball-Bundesliga hat den Antrag des Handball Sport Verein Hamburg auf Verlegung des Duells gegen die TSV Hannover-Burgdorf abgelehnt, obwohl dem HSVH beide Torhüter fehlen. Außerdem steht dem HSVH auch der Großteil der Feldspieler wegen Verletzungen, Krankheit oder Corona nicht zur Verfügung, die Mannschaft muss aber dennoch in Hannover antreten und wird durch U19-Spieler unterstützt.
Der Handball Sport Verein Hamburg hat am heutigen Dienstag die Verlegung des kommenden Auswärtsspiels gegen die TSV Hannover-Burgdorf am Donnerstag, den 21.04., beantragt. Das Torhüter-Duo um Johannes Bitter und Jens Vortmann steht für das Spiel nicht zur Verfügung.
HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH
Hellgrundweg 50
D-22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 – 66 90 90 6-6
Fax: +49 (0)40 – 66 90 90 6-85
info@hamburg-handball.de
Öffnungszeiten:
Montag: 12.00 – 16.00 Uhr
Dienstag: 10.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch: 10.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 – 16.00 Uhr
Freitag: geschlossen
Spieltage: geschlossen
und nach Vereinbarung
Hinweis: Mittwochs können in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Tickets auf der Geschäftsstelle erworben werden.
Ab sofort gibt es alle News rund um den HSVH auch bei WhatsApp.
Einfach den Kanal abonnieren und die Glocke aktivieren um nichts mehr zu verpassen! Über den folgenden Link gehts direkt zum Kanal:
Der HSVH live und auf Abruf bei Dyn
Mit Dyn haben Sportfans ein neues Zuhause. Dyn ist die Streaming-Plattform für die Live-Übertragung und Highlight-Berichterstattung aller Spiele der DAIKIN HBL, 2. Handball-Bundesliga, DHB-Pokal, Handball Bundesliga Frauen, aller Spiele mit deutscher Beteiligung in der EHF Champions League und EHF European League.